sound einfügen funktioniert nicht...

unrealelement

Grünschnabel
ich weiss das man das schon 100 mal fragte, hab auch alles durchgelesen, aber es funktioniert trotzdem nicht...
es ist nicht das problem, dass es nciht mitgerendert wird, sondern ich möchte die scheinwerfer zum sound animieren und daher den sound auch in die animation integrieren...

aber ich klicke da auf objekte > sound > lautsprecher...

hallo? höre ich sound wenn ich die animation abspiele?
habe darin dann eine neue spur "sound" angelegt und dort das file reingetan..
wenn ich aber die ganze animaiton abspiele funktionierts nicht..
(nicht gerendert, sondern nur im editor)

höööö

was muss ich das machen :(
 
Hi,
in der Animationsleiste gibt es ein kleines schwarzes Lautsprechersymbol, das muß aktiviert sein, vielleicht war´s das ja schon:)

mfG redybull
 
Hi unrealelement,

mei nachdem ich erstmal voll lange gebraucht hab um zu verstehen was du überhaupt meinst. (Bitte gib dir das nächste Mal ein bisschen Mühe beim Schreiben ;) ),

Also du hast das ja eigentlich ganz richtig gemacht.
-Lautsprecher erstellen
-in der Zeitleiste bei Lautsprecher- Neue Spur- "Sound" eine neue Soundspur erzeugt
-Wenn du jetzt auf die Spur selbst klickst hast du ja auf der rechten Seite die Attribute wo du dein Soundfile importierst.

Wenn du jetzt da den Button "Sound abspielen" drückst, dann hörst du aber was nehme ich an?
Ich denke nämlich du hast vergessen den Button "Spielt Sound während der Animation ab" zu drücken? Den findest du in der "Wiedergabeleiste" gleich links neben dem roten "Keybutton"

Hoffe ich konnte dir helfen?

Liebe Grüße
Nina

//edit: Hi redybull :) Da warst du wohl mal wieder schneller... Na doppelt hält besser ;)
 
aiaia... das hab ich ja zuerst auch eingeschlatet undmich gefragt was das bringt.. :-(

auf jeden fall herzlichen dank, auch wenn mein laptop dabei abkratzt und ich so eh nicht dazu scheiden kann :(

aber danke :)
 
Ich missbrauche den Thread grad mal um mein Problem mit dem Sound zu erläutern,

naja, wenn ich eine wav. Datei importieren möchte, meldet man mir "Unbekanntes Dateiformat", kann doch nicht sein oder?

Hattet ihr dass auch schonmal?
 
Hallo Micki,

nein also ich hatte mit importierten *.wav-Dateien bis jetzt keine Probleme,
aber ich zitiere dazu einfach mal das schlaue Handbuch ;) (übrigens gleich die zweite Seitenangabe wenn man mal im Index nach Sound guckt <-- Wink mit dem Zaunpfahl ;) )

"..C4D unterstützt momentan unkomprimierte WAV-Dateien mit 11,22 und 44 kHz, sowie 8 Bit, 16, Bit, Mono- und Stereo-Sound. ......leider halten sich viele auf dem Markt befindlichen Soundprogramme (Shareware-Editoren, Quicktime) nicht immer an die Richtlinien des WAV-Dateiformats und schreiben daher die Daten oftmals fehlerhaft. Sollte also eine Datei von C4D nicht oder nur fehlerhaft ladbar sein, dann versuchen Sie bitte die Klangdatei mit einem anderen Soundprogramm zu konvertieren..."

daran wirds wohl liegen denke ich mal ;)

Liebe Grüße
Nina
 
Zurück