Sound-Einbindung: Möglichkeit zur Treiberauswahl?

Sldr

Grünschnabel
Hallo,

für ein Versuchssetup habe ich Audio-Dateien in eine Abfolge von PHP-Formularen eingebunden:

Code:
<audio id="audio" controls autoplay hidden="hidden" src="NAME.wav">

<script type="text/javascript">

function redirectHandler() {
   window.location = 'NEXT_FORMULAR.php';
}

audio.addEventListener('ended', redirectHandler, true);

Meine erste Frage ist, ob über JavaScript die Möglichkeit besteht, den Wiedergabe-Treiber manuell zu bestimmen. Als Default wird wahrscheinlich der im Betriebssystem als Standard gewählte benutzt, oder?

Meine zweite Frage ist, was der Unterschied zwischen den Parametern true und false in der letzten Zeile des Codes ist, da beide funktionieren.

Vielen Dank für jede Form von Input zu meinem Anliegen
 
Meine erste Frage ist, ob über JavaScript die Möglichkeit besteht, den Wiedergabe-Treiber manuell zu bestimmen. Als Default wird wahrscheinlich der im Betriebssystem als Standard gewählte benutzt, oder?
Ich denke nicht. Welchen Anwendungszweck hätte das? Als Default wird das genutzt, was der Browser auswählt.

Ich könnte mir vorstellen, dass man ein paar Feinjustierungen bei der Audioausgabe innerhalb der WebGL und verwandten APIs vornehmen könnte. Ob es da tatsächlich etwas gibt, müsste ich auch nachschauen.

Meine zweite Frage ist, was der Unterschied zwischen den Parametern true und false in der letzten Zeile des Codes ist, da beide funktionieren.
Das sagt dir jede API-Dokumentation. Dazu musst du wissen, welche Methode du aufrufst. Das ist hier ganz einfach abzulesen: addEventListener.
Da dieser Methodenname dich ziemlich sicher auf die richtige API-Seite führen wird, brauchst du hier auch nicht darauf achten, auf welchem Objekt sie ausgeführt wird. Wenn der Methodenname nicht so eindeutig ist (etwa "get"), dann solltest du auch das darunterliegende Objekt bestimmen. Hier ist "audio" übrigens ein DOM-Element.

Zusammengefasst findest du das Gesuchte z. B. mit "MDN DOMElement addEventListener" auf Google ;)
 

Neue Beiträge

Zurück