SOS! .exe bilden

Bella_Isy

Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute!

Ich habe mein mini programm fertig gestellt und auf meinem Rechner läuft es ohne Fehler! Nun möchte ich es auch mal ohne entwicklungumgebung laufen lassen!

Um das zu machen benötigt doch nur die .exe Datei im .../Bin verzeichnis liegt. Aber ich kann es auf einem 2 PC nicht ausführen weil ich da immer eine Fehlermeldung bekomme! Kann mir jemand helfen?

Danke Isabelle
 
Hallo Isabelle,

welche Fehlermeldung bekommst du denn ?
Ist das NET Framework auf dem Zielrechner installiert ?
Benutzt du Ocx'e ,Com Komponenten oder andere Dll's die mit
installiert und eventuell registriert werden müssen ?
Welches Betriebsystem hat der Zielrechner ?

Wenn du nur nen Miniprogramm hast ohne irgendwelche Komponenten
dann reicht es aus das Framework zu installieren ansonsten gibt
es für sowas die Setup- und Weitergabeprojekte im Visual Studio oder
irgendwelche anderen Programme die dir ein Setup erstellen.

Jens
 
Also, das .Net Framework, muss auf dem Rechner installiert sein.
Das könnte das Problem sein.
(Gibts kostenlos bei Microsoft.)

Ansonsten wäre es hilfreich, wenn du genauer erklären könntest was für eine Fehlermeldung du erhälst.

Gruß Ahnungsloser8000


Oh, da war wohl jemand schneller. :p
 
Muss ich das Framework umbedingt installiert haben Geht das nicht auch anderes?
Nein ich benutze keinerlei komponeten und will es auf xp Pro testen
 
JA, das NET Framework beinhaltet ja schließlich als
große Klassenbibliothek sämtliche Klassen die du benutzt.
Bei XP ist zwar schon ein Framework vorhanden aber nur
NET 1.0.
Wenn du mit NET 1.1 arbeitest musst du es installieren.
Das genau wie bei Java Programmen.

Jens
 
Ich glaub schon dass du das musst.
Also ich weiß keine andere Möglichkeit.

Aber warum willst du es denn nicht installieren?

@JensG
ich glaub du hast schnellere Finger als ich, das gibts doch nicht das du schon wieder schneller warst. Da muss ich wohl noch ein bisschen tippen üben.
 
Kann ich mir das ganz einfach downloaden und ausführen oder muss ich beim installieren irgendwas noch beachten?
 
Ahnungsloser8000 hat gesagt.:
Du musst da nichts weiter beachten.
Ausser sich vielleicht noch das .NET Framework 1.1 Langpack mit installieren. ;) :p

[thread=168854].exe-Dateien lassen sich nicht ausführen auf fremden Rechnern - Thread[/thread]

MfG, cosmo
 
Zurück