Sortierung über mehrere Spalten (SWT)

Hi,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe ein Tableviewer in diesem die Daten über XML eingetragen werden.
Jetzt sind die Daten im XML-File unsortiert. Soweit kein Problem, die entsprechende Sortiermethode habe ich (von hier).
Jetzt muss aber noch nach einer 2. und 3. Spalte sortiert werden und da ist mein eigentliches Problem.
Der Sortiermethode kann man die Spalte übergeben nach der Sortiert werden soll. Also habe ich probiert, eine Bedingung zu schreiben, wenn der eine Wert gleich dem anderen ist, soll er das ganze wiederholen, nur auf der nächsten Spalte. Doch da wurden die Spalten nur Teilweise richtig sortiert.

Zur Verdeutlichung hier nochmal wie es zurzeit aussieht:
1 4 1 test1
1 2 1 test2
1 3 1 test3
1 1 1 test4
2 4 1 test1
2 2 1 test2
2 3 1 test3
2 1 1 test4
Und so muss es aussehen:
1 1 1 test4
1 2 1 test2
1 3 1 test3
1 4 1 test1
2 1 1 test4
2 2 1 test2
2 3 1 test3
2 4 1 test1

Ich hoffe es kann mir jemand dabei helfen.

MfG Jango
 
gibt nichts, was dich dran hindert über mehrere Spalten zu sortieren... allerdings müsstes du schon den Sourcecode deines Comparators posten, damit ich dir sagen könnte, wo das Problem liegt. So wie das Beispiel aussieht, wird nämlich nur Spalte zwei in die falsche Richtung sortiert... theoretisch könntest du nämlich einfach die Spalten 4,3,2,1 (in der Reihenfolge) sortieren (Sortierrichtung beachten) und kämst auf das gewünschte Resultat.

.bile
 
Das Beispiel ist aber auch schon sehr alt.

Hast du nur eine SWT-Tabelle oder JFace drüber? Wenn nicht würde ich es dir empfehlen JFace zu verwenden.
 

Neue Beiträge

Zurück