sorry, schon wieder pop-up...

d-beam

Mitglied
hab ein großes problem:
auf http://www.d-beam.f2s.com/battle_dbm_vs_lupus.html will ich wenn man auf die bilder klickt ein popup-fenster öffnen welches das große bild anzeigt!

Probleme:
1. Geht es dass sich das popup-fenster IMMER in der mitte des bildschirms öffnet, oder kann man eine feste position definieren?
2. Ich will diesen hässlichen Rand weghaben den er oden und links anzeigt, sowohl wenn ich eine html-datei öffne als auch wenn ich ein bild öffne!

ich hoffe ihr könnt mir helfen und danke euch schonb mal im vorraus!
 
zu 1.) Du kannst nur "oben" und "links" als Position angeben. Wenn Du also zentrieren willst musst Du das so machen:

left = screen.width/2 - breite/2
oben = screen.heigth/2 - hoehe/2


zu 2.) in dem zu öffnenden HTML-Dokument setzt Du im <BODY>-Tag "marginwidth=0 marginheigth=0" (für Netscape) bzw. "leftmargin=0 topmargin=0 rightmargin=0 bottommargin=0" (für IE)

Soll es in beiden Browsern funktionieren setz einfach alle sechs!

Gruß
Dunsti
 

Neue Beiträge

Zurück