Sony Vegas 9

Hi^^ ich hab auch sony vegas 9.0
und ich mach schon seit ca. 2 jabren videos, bin schon profi...
aber eben nicht mit vegas...-.-
ich seh da auf youtube etc. manchmal solche geilen videos mit vegas... wo z.b etwas aus einem video auf einem anderen video ist (also ein video mit transparentem hintergrund ((z.b eine person)) auf einem anderen video...
falls das jemand versteht, wäre es nett, wenn er mir helfen würde^^
ich will wissen wie das geht
THX
 
Hi,
Hi^^ ich hab auch sony vegas 9.0
und ich mach schon seit ca. 2 jabren videos, bin schon profi...
aber eben nicht mit vegas...-.-
ich seh da auf youtube etc. manchmal solche geilen videos mit vegas... wo z.b etwas aus einem video auf einem anderen video ist (also ein video mit transparentem hintergrund ((z.b eine person)) auf einem anderen video...
hmm, Du hast Vegas 9 (Vegas Pro 9 oder Movie Studio 9?), arbeitest aber nicht mit Vegas? Das verstehe ich nun gar nicht :confused: Und dann bist Du nach zwei Jahren schon Profi, weißt aber nicht, wie der Effekt erzeugt wird? Noch mehr :confused:

Nun gut, in Kürze: Das nennt man Bluescreen- oder auch Greenscreen-Technik (siehe z.B. hier). Und hier gibt es ein deutsches Tutorial dazu, das zwar nicht ideal ist, aber die grundlegende Vorgehensweise klar machen sollte.

Ach ja, bitte beachte auch die Netiquette. Dein Text ist so ohne Punkt und fast ohne Komma nicht wirklich gut zu lesen, gar nicht zu reden von der durchgängigen Kleinschreibung.
 
Ich hab bisjetzt nur mit windows movie maker gearbeitet, erst jetzt hab ich mir sony vegas 9.0 geholt. Und mit dem Programm habe ich eben noch keine Erfahrung, war gemeint.
Aber egal, thx! Das Video hat mir sehr geholfen, nur wie macht man das jetzt mit videos, mit bildern habe ich es jetzt verstanden, aber bei einem video kann ich keinen gründen hintergrund machen...
 
[...] mit bildern habe ich es jetzt verstanden, aber bei einem video kann ich keinen gründen hintergrund machen...

Wie, nicht "machen"?