Sony Vegas 6.0 Kurze "Blitze"

Xyr2

Grünschnabel
Hallo liebe Community!

Ich habe ne frage! Und zwar wollte ich wissen, wie man in Sony Vegas version 6.0 für ganz kurze Zeit die helligkeit des Videos drastisch erhöhen kann, sodass es wie ein "Blitz" aussieht!

Vielen dank für euer hilfe!

Gruß Xyr
 
Ich würde einmal sagen, schau dich bei den effekten um, da gibt es genug! ;)

Probier es doch mal mit dem Soft bezw. Hardflash, die sehen super aus,...



Lg Oliver
 
Erstmal danke, dass jemand geantwortet hat! :D

Also die effekte hab ich schon alle ausprobiert, nur mein Problem ist, ich will den effekt nur ganz kurz eingeblendet haben, aber wenn ich den jetzt auf die Bühne schmeiße, wird dass ganze Movie zu diesem Efffekt.
Ich wollte also wissen, wie man einen Effekt nur für eine kurze Zeit einblendet.

Und was mir jetzt noch einfällt, kann man Effekte auch ein- oder ausfaden lassen?

Gruß Xyr
 
"Ein- oder Ausfaden lassen",...

Natürlich geht das, mit Vegas ist eigentlich sehr viel möglich,
was man auf den ersten Blick nicht merkt. Man darf nicht alles zu kompliziert sehen,...

Also, der Soft- bzw. Hardflash ist eigentlich eine Transiation. Kannst du also nicht wirklich in der Mitte von einem Clip anwenden. Den Flash kannst du also nur am Anfang platzieren. Doch wenn du den Clip "splittest" (Taste "S") hast du sozusagen 2 Clips aus dem einen gemacht! Du suchst du jetzt die Stelle raus wo du deinen Flash haben willst, wo er beginnen soll, drückst "S" und ziehst deinen Flash per Drag&Drop auf die "gesplittete" Stelle.

Das wars eigentlich auch schon,...

Ist natürlich jetzt nur bei dieser einen Transiation möglich, weil es ja kein Effekt ist. Ein Effekt würde dann auf den ganzen zweiten Clip sich beziehen. Aber für Anfanger ist das mit dem splitten eine gute Möglichkeit, weil es ja wohl nicht schwer ist, einmal auf die "S" Taste zu drücken. Geht also mit Effekten auch: Durch splitten den Clip eingrenzen, dort wo du halt den Effekt haben willst, Effekt wie gesagt per Drag&Drop auf den gewünschten gesplitteten Clip ziehen und FERTIG!

Achja, zur Frage ob man einen Effekt "faden" lassen kann. Funktioniert mit Keyframes. Wenn du einen Effekt auf einen Clip ziehst, dann öffnet sich das VideoFX Fenster wo du alles mögliche einstellen kannst. In diesem Fenster befindet sich ganz unten eine Timeline wo du Keyframes setzen kannst. Das sind so quadratische, graue, Kästchen. Der erste ist schon gesetzt, auf den klickst du einmal und stellst für einen "FadeIn", oben im DropDown Menü "Reset to none" ein. Somit beginnt der Effekt mit nichts. In der Timeline fährst du zu der Stelle, wo der Effekt komplett wieder zu sehen sein soll und machst einen doppelklick. Bei dem Keyframe, den du gerade gesetzt hast, stellst du im DropDown Menü nicht "Reset to none" sondern den gewünschten Effekt. Somit hast du dann ein FadeIn von dem Effekt. Wenn du willst dass der Effekt wieder auf "Reset to none" ist, erstellst du einfach an der Stelle noch einen Keyframe, nur halt mit "Reset to none"! Zum beenden klickst du einfach auf das "X" im VideoFX Fenster und kannst dir dein Werk im Preview Fenster anschauen,...

Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen!



Lg Oliver
 
also... du meintest glaube ich das richtige, hast es aber etwas komisch beschrieben.

ich könnte ebenfalls helfen

:google:
wenn ihr etwas über vegas wissen wollt, dann sucht mal bei Myvide.de nach ApoCx unter Mitglieder. Dann gleich den ersten auswählen.

wenn etwas dabei ist, was euch gefällt könnt ihr mir ja eine Mail senden.

tat.entertainment@yahoo.de

MfG
APoCx
TAT Entertainment
 
Zurück