Sony like dropdown menue.

iGarfield

Mitglied
Hallo.

Ich hab seit einer zeit mit Flash angefangen und kann mit Einigermasen mit dem Program umgehen, bin aber nicht der beste. Ich wollte jetzt für meine navbar ein Dropdown menue haben welches diesem etwas gleicht:
http://www.sony.com/index.php?pref=flash&force=1

Ich hab schon viele navbars mit den öfters vorkommenden Dropdown menues gemacht welche einfach von oben nach unten rollen, jedoch möchte ich mir diese wundervolle Effekte lernen, und darum frage ich wie mache ich so ein menue, hat jemand Ratschläge oder ein tutorial?

Habe selbst schon etwas ausprobiert und ich bekomme so manche Ähnlichkeiten hin aber es ist bei weitem nicht das Selbe.

Danke schon einmal für Antworten.
 
Zeige mal deinen bisherigen Stand und sag dazu was noch genau fehlt, da das Menu ja nicht gerade klein ist.
 
Also wenn wir über das drop down menu sprechen, dan kommt es zuerst herunter und fährt sich dan nach links aus, von der perspektive des buttons. ich habe eine frame rate von 25, weiss nicht wieso aber habs einfach mal mit dem probiert. Was mir fehlt ist dieser smoothe übergang vom button zum vollständigen dropdown menue. ich habe zwischen den frames schon motion tween gemacht aber die hilft nicht genug alles ist einfach noch ziemlich steif und einformig.

Bei sony bin ich nur daran am dropdown menu interessiert welches von der oberen navigation bar rauskommt, nichts weiteres.
 
Das Menu erscheint... also die alpha Eigenschaft wird langsam auf 100% und wärendesen fährt nach links und nach recht eine Leiste nach außen. Die Mitte dürfte der graue Strich sein

Weiter kann ich dir leider auch nicht helfen da ich ja nicht weiß wie es bei dir genau aussieht.
 
Okey danke trotzdem nur wenn du von der alpha eigenschaften sprichst, dan meinst du die von dem dropdown menu selbst oder die maske welche drüber liegt?
 
Naja kommt ganz darauf an wie du es aufgebaut hast. Es kann sowohl die Eigenschaft der Maske oder auch des Kasten der auffährt sein.
 

Neue Beiträge

Zurück