Sony DSC F828

fraway

Grünschnabel
Hallo,
ich möchte auf digitale Fotografie umsteigen und habe die Sony DSC F828 im Auge. Hat jemand schon Erfahrung mit dieser Kamera sammeln können? Ist die Kamera zu empfehlen? Weiß jemand, ob es eine deutsche Bedienungsanleitung irgendwo downloadbar ist?

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.
 
Du findest hier Testbilder der F828 in voller Größe:
http://www.a-digital-eye.com/F828Disney1.html
http://www.dcresource.com/reviews/sony/dsc_f828-review/gallery.shtml

Ich persönlich bin von der Qualität der Fotos ein wenig enttäuscht, verglichen mit den Bildern der Canon 300D bzw. 10D. Wäre die 300D keine Überlegung für Dich wert, wenn Du schon so viel Geld auszugeben bereit bist?

Hier zwei Previews:
http://www.dpreview.com/articles/sonydscf828/
http://www.imaging-resource.com/PRODS/F828/F82A.HTM
 
8MP (3264x2448px) klingen natürlich gut, auch für die Werbung ;). Aber es ist kein wirklicher Gewinn im Vergleich zu den 6MP der Canon-Cams (3072x2048px).

Ich bin auf den dpreview-Test gespannt und ich wette, es wird sich zeigen, daß die Auflösung nicht höher ist, als die der 10D/300D. Die gesamte Bildqualität wird schlechter sein (Rauschen etc.). Das lichtstarke Objektiv mit großem Zoom ist aber schon ein Argument für die 828...
 
Hier ein Test zum Thema Rauschen bei der C 10 D: http://www.tsd-ares.de/foto2.php

Positiv bei der 300 D ist das geringere Gewicht. Da ich eine Cano EOS 50 E besitze, kann ich mein Objektiv weiter benutzen, oder? Dann wäre aber wiederum das Gewicht kein Vorteil mehr :(
Bei meinem Systemblitz (Speedlite 540 EZ) bin ich mir nicht sicher, ob ich diesen weiter benutzen kann.

Ich denke, es bleibt mir nichts anderes übrig als weiter Testberichte zu lesen. Wann könnte denn der Testbericht bei dpreview erscheinen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi !

Leider haben fast alle DigitalCameras ein Rauschen bei super dunklen Bereichen in Bildern gerade wenn der ISO Wert nach oben geht.

Selbst bei meiner Pentax *isdD mit Rauschunterdrückzung und Hyperprogramm ist ein leichtes Rauschen festzustellen. Die Fuji Leute haben das Problem am besten im Griff, z.B. FinePix 602Z

Gruß Nic
 
Also, ich würde mir keine "Spiegelreflexkamera" kaufen, wo man die Objektive nich ab machen kann. Ich kenne jemanden der so eine hat, bei dem seiner Kamera gibt es überall einen Wackelkontakt und die Qualität lässt so wie so zu wünschen übrig. Die Kamera bietet zwar viel für das Geld, aber wenn man wirklich was Qualitatives machen möchte, dann taugt die nichts.
 

Neue Beiträge

Zurück