Sony DCR-SR42 und Premiere CS3

nDeedy

Erfahrenes Mitglied
Moin.
Und zwar ich habe mir deisen Sommer nen Sony HDD-Camcorder (DCR-SR42) gekauft. Alles schön und gut. Die Aufnahmen sind in Szenen als .mpg auf der Festplatte gespeichert, nur die Premiere möchte sie nicht importieren, das Datei-Format wird angeblich nicht unterstüzt :confused: Weiss einer woran das liegen kann? bzw. in welches Format muss man es umcodieren muss und womit? ;)
 
wie ich sehe unterstüzt Premiere allgemein MPEG2 nicht. Wie kann man dann die MPEG-Datei in was anderes konvertieren. bzw. welches Fomat hat gleiche Qualität? Mit VideoDubMod krieg ich riesen Dateien (im vergleich zu mpeg [57mb - mpeg; >2Gb - avi]) mit sehr schlechter Qualität :( die dann aber trozdem von Premiere wegen dem Audio-Codec nicht angenommen werden :(
 
Für Premiere Pro1.5 benötigst Du das Update 1.51 für HDV-Mpeg2-Schnitt, ich glaube war dann auch das SD-PAL-Mpeg2 schneiden möglich, aber es ist erst ab Pro2 einigermaßen komfortabel geworden.

Wenn es normales PAL - kein HDV - ist, dann ist die Wandlung nach Avi-DV sinnvoll, wenn Premiere weiterhin die Annahme der Dateien ablehnt. Das sollte auch mit VirtualDubMod funktionieren, aber Du solltest bei Compression einen DV-Codec auswählen.

Schau bitte auch hier: http://www.slashcam.de/info/themen/Adobe-Premiere---Mpeg2---Premiere-Pro.html

mfg chmee
 
Zuletzt bearbeitet:
alos das Problem ist gelöst.
Ich habe zuerst Premiere CS3 Tryout ausprobiert und damit gehts nicht ;)
Nun hab ich die vom Creative Suite Master Collection installiert und damit wird es schon mal importiert. Aber zuerst kam es zu einem Problem. Das Ton wurde nicht mitimportiert, da es im AC3 codiert ist, um das Problem zu lösen muss man die ad2ac3dec.dll aus dem Encore CS3 Verzeichnis ins Premiere Verzeichnis kopieren und schon geht alles ;)
 
Hi,

also ich bin komplett fertig! Habe ebenfalls das Problem mit dem Ton, das komische: vor 2 Tagen gingen alle Files meiner Sony DCR-SR52 problemlos, im WMP11 und Premiere Pro 2 und CS3 Tryout. Heute ging aufeinmal nix mehr mit dem Ton (AC3). ABER: andere Mpgs mit MPG-Audio gehen!!?:eek:

Nun habe ich einen Codec für WMP11 installiert, das würde ja klappen, aber PP3 eben nicht.

Könnte mir jemand die Datei "ad2ac3dec.dll" per Mail senden (r.witzemann@aon.at), dann müsste ich nicht die Trials nochmals downloaden....

Liebe Grüße!
 

Neue Beiträge

Zurück