Sonnenbrillen

colblake

Erfahrenes Mitglied
Bin kein Pro.- oder Hobbyfotograf. Hab das Bild in einer Cafeteria auf Mallorca gemacht.
Ich hoffe euch gefällts!

Mfg Col.Blake
 

Anhänge

  • brillen.jpg
    brillen.jpg
    170,2 KB · Aufrufe: 419
Zuletzt bearbeitet:
Das gefällt mir leider so gar nicht ...

Ich mag es nicht, dass im Hintergrund dieser schattenförmige Streifen ist und ich finde die Unterlage unschön und höchst unfotogen. Auch das motiv an sich bietet keinen Besonderheiten.

Ich halte die Szene an sich einfach nicht als eine fürs Auge gefällige ...
 
Ich mag keine Sonnenbrillen(und keine Leute mit Sonnenbrillen :)) .... aber mir gefällt das eigentlich.
Vom "technischen" habe ich keine Ahnung, aber ich finde schon, dass man da mit ein wenig Phantasie etwas hineininterpretieren kann.

Ich seh da 2 sonnengebräunte Machos mit weissen Muscle-Shirts und Goldkettchen(Handy natürlich griffbereit), welche sich über die Qualität des Frischfleisches auf dem Boulevard austauschen :suspekt:
 
Ich hoffe man hält mich nicht für nen Querulanten oder inkompetent oder so aber das Bild find ich gar nicht so schlecht!
Klar ist das kein Bild was man rahmt und den Eltern zu Weihnachten schenkt. Aber das Bild ist ein gutes Beispiel dafür, dass nicht die Kamera sondern der Fotograf das Foto macht und dass überall Motive sind die man da wo sie sind nicht unbedingt vermutet.

Die Bildkomposiotion ist jetz nicht sooo der Hammer, die große Fläche im Vordergrund ist mir was zu schwer, die hintere Brille könnnte mehr im linken Bilddrittel liegen, vielleicht etwas weiter vorne. Aber für mich kann keine Rede sein von 'unfotogenen' Unterlagen und nichtaugengefälligen Szenen... N Experiment wars auf jeden Wert, ich find die Unterlage sogar eigentlich recht cool :)

Großes Plus: Das Bild ist technisch nahezu einwandfrei.

Viel Spass weiterhin
Maniacy
 
Muss nun auch mal eine Lanze FÜR das Bild brechen, denn...

- gerade der Untergrund steht in schönem Kontrast zu den schnörkellos glatt-designten Brillen
- das Lichtpiel durch die Gläser gefällt mir einfach
- das Spiel mit der Tiefenschärfe (ob gewollt oder nicht) macht die Szene plastisch
- die Szene ist schön abstrakt
 
Danke @ all.
@Sven Mintel:
Ich seh da 2 sonnengebräunte Machos mit weissen Muscle-Shirts und Goldkettchen(Handy natürlich griffbereit), welche sich über die Qualität des Frischfleisches auf dem Boulevard austauschen
Die braune Brille gehört meiner Freundin und die andere mir. Naja und sonnengebräunte..so braungebrannt wie eben Informatikerstudenten so sind. ;) ;) :)
 
Zurück