Sonnenaufgang

Hi,
Der Horizont fällt zur rechten Bildseite ab. Das Licht erzeugt eine Halbsilouhette, mit etwas Gegenlicht oder Spiegeln hätte man das beheben können. Der Winkel mit dem aufs Wasser fotografiert wurde gefällt mir nicht und die Farben sind mir auch zu kalt - vielleicht mit rot-filter fotografieren? Einzig und allein gefallen mir die Wasserspritzer welche einen schönen Bogen erzeugen, was mich auch noch auf den Bildausschnitt bringt, welcher viel zu viel Himmel enthält.

3 Punkte

mfg,
ikon
 
Also mir gefällt das Bild.

Alles Negative, was mein Vorredner sagt, kann problemlos mit einem Bildbearbeitungsprogramm nach eigenen Wünschen optimiert werden.
Hättest Du näher gezoomt, wäre der Wasserbogen vielleicht nicht auf's Bild gekommen, ebenso wenn du die Kamera mehr nach unten gehalten hättest, dann wäre nur mehr Wasser anstatt mehr Himmel drauf gewesen, aber der Bogen evtl. nicht. Den Wasserbogen hat das Mädchen übrigens super hingekriegt, und fast genau durch die Sonne, top.
 
Horizont ist waagrecht..die optische Taeuschung koennte evt. leicht korrigiert werden.Zum Glueck Halbsilouette..genau richtig .Winkel zum Wasser gut.Fuer einen Sonnenaufgang sind die Farben recht warm,wirkt auf mich eher wie Sonnenuntergang.Rotfilter waere Katastrophe.Haettest Du dann auch noch brav das Verhaeltnis von Himmel/Wasser im goldenen Schnitt gemacht,waers vollends ein kitschiges Hobbyfoto geworden.
4.51points ergibt 5 *g*
mfg cecile
 
Zurück