Sonne

OmniBrain

Mitglied
Hi!
Ich habe folgendes Projekt bisher gemacht:
Hügellandschaft, Wasser, Volumennebel (orange) im Hintergrund als untergehende Sonne. Der Volumennebel sieht bisher von der Form (also so wie eine leicht lodernde Sonne) ganz gut aus. Nun mein Problem: Der Volumennebel hat nur eine Farbe, aber so richtig coole untergehende Sonne ist nicht NUR orange.
Ich habe es schonmal mit einer Kugel und einer Fleckenmap probiert. Das Map sieht cool aus, aber die Kugel ist an den Ränder eben verdammt hart und nicht so wie ein lodernder Feuerball. A pros pros Feuerball: Mit dem Feuereffekt habe ich es auch schon probiert, sieht abba nicht wie ne Sonne aus!
Hat einer von euch gute Tipps?

THX
 
ich bin zwar überhaupt nicht der "spitzen-max'ler" aber hast du es schon mal mit einem kugelgizmo probiert?
 
Ich kann dich nur aufhem Materialeditor verweißen.
Glow, Streumap als Farbe, ne Ebene als RElief reinbringen, Struktur als bipmap, den Schein nach außen bringen! usw!
 
Zurück