SonicStage macht mich wahnsinnig

MCrookieDe

Mitglied
SonicStage macht mich wahnsinnig.

Hab mir ein Festplatten MP3 Player von Sony gekauft - NW-HD5
Songs kann man nur über die mitgelieferte Software SonicStage aufspielen.
Hab also ca 5.000 mp3s in der Sonic Stage Datenbank. Wenn ich eine Album
überspielt habe oder die Sortierung der Songs im Datenbankfenster ändere muss ich jedes mal ca. 30 sec. warten bis die Software endlich wieder reagiert.
Freeware MP3-Tools wie "TheGodFather" kommen auch mit einer solchen Menge
Tracks klar.

Kennt ihr irgentwelche Tricks im Umgang mit Sonic Stage 3.1?

Ich hab mir gedacht ich könnt einen Ordner erstellen in den ich die mp3s kopiere, die ich auf den Player überspielen will. Dann setze ich die SonicStage Datenbank nur auf diesem Ordner an. Nachteil is natürlich das aufwendige Handling und der verschenkte Speicherplatz.

Gruß
Maddin