Sonderzeichen-problem

Rubosh

Grünschnabel
Hi,

ich hab mit flash ne kleine Animation nach diesem Tutorial erstellt. Ich bekomm auch die meisten Sonderzeichen angezeigt ausser dem kleiner als Zeichen (<).
Ich hab schon alles mögliche wie das Einbetten oder "system.useCodepage" versucht aber leider erfolglos. Sobald der Text bei diesem Zeichen ankommt "tippt" er einfach nicht mehr weiter. Sorry, bin noch ein blutiger flash Anfänger und bin auf eure Hilfe angewiesen.

Danke im voraus

Gruß

Rubosh
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

in der Regel tritt dieses Problem dann auf, wenn Du die Zeichen < oder > der htmlText-Eigenschaft eines Textfeldes zuweisen willst. Was passiert, wenn Du es alternativ mit
Code:
&lt;
probierst?

Ansonsten poste bitte Deine Datei, damit ich mir das Textfeld mal ansehen kann. Dieses Tutorial ist übrigens nicht mehr wirklich aktuell, da
  • Man heutzutage nicht mehr mit Textfeldvariablen arbeiten sollte,

  • die Methode "substring" veraltet ist, und

  • eigentlich auch nicht mehr als ein Frame verwendet werden muss.

Gruß
.
 
genau das hab ich mir auch gedacht und die html eigenschaft im Textfeld ausgeschaltet aber leider ohne erfolg.
mit &lt; hab ichs noch nicht ausprobiert aber dafür mit den flash sonderzeichen codes(%...) und auch ohne erfolg.
Ich werd den html code ausprobieren sobald ich zuhause bin aber mein Gefühl sagt mir dass es nicht klappen wird.:rolleyes:


edit: ok habs ausprobiert und mit &lt; funktioniert einwandfrei. Vielen Dank für die schnelle Hilfe

Gruß

Rubosh
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück