Sonderzeichen Kopieren +Einfügen?

kirchel

Erfahrenes Mitglied
Hi Forum,
Ich hab mal wieder ein Problem.
Ich habe ein Deutsches Prospekt (8 Seiten gefüllt mit Text), und nun würde mir der Text ins Polnische übersetzt. Mein Problem dabei ist das die Polnische Schrift ganz andere Schriftzeichen beinhaltet. Ich habe jetzt also ein Word-Dokument das mit Times New Roman geschrieben würde und in dem alle Polnischen Schriftzeichen richtig eingefügt würden. Wenn ich aber jetzt z.B. den Text kopiere und in Corel Draw ( V 11.0) einfüge mit der gleichen Schriftart sind die Zeichen nicht mehr vorhanden sondern ersetzt durch unbrauchbare Zeichen, wie z.B. eine tiefgestellte 3 oder so.

Wie kann das Möglich sein das der Text in Word andere Zeichen hat als in Corel?

Und wie bekomme ich mit möglichst wenig Arbeit den Text in Corel in die richtige Form , mir fällt jetzt nur noch ein jeden Buchstaben einzeln Über "Sonderzeichen einfügen" zu ändern, aber bei 8 Seiten bin ich damit Tage beschäftigt.
Hat einer hier ne Idee wie ich die Aufgabe schnell lösen könnte, wäre echt froh wenn mir dabei jemand einen guten rat geben könnte,

Danke Schonmal!

Kirchel

P.S.
hab nochmal was versucht. Wenn ich den Text in PS einfüge ist er unverändert, warum verändert es sich also in Corel?

Damit ihr seht was ich meine:
 

Anhänge

  • beispiel.gif
    beispiel.gif
    4,7 KB · Aufrufe: 74
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Kopieren über die Zwischenablage ist nicht so sicher, versuche doch aus Word das gesamte Dokument in verschiedenen Word-Versionen oder als RAW zu exportieren und dann in Corel zu importieren (oder schreibe einfach Dienstleistung statt obslugi). Bei Quark hat es auch bei polnischen Akzenten mit irgendeiner Word-Version geklappt.

Sieh auch mal hier nach:
http://www.tutorials.de/forum/showthread.php?threadid=136318
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Hilfe, ich hab aber schon ne Lösung gefunden.

Ich habe einfach das Word-Dokument als PDF datei gespeichert. Mit Hilfe der PDF Datei konnte ich die Schriften incl. Sonderzeichen in Corel einfügen. Ich weis zwar nicht warum das so hin gehauen hat aber das ist mir jetzt auch egal..:)

Kirchel
 
Zurück