son mal ne frage =)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
O

one82

also, ich bin ziemlicher neuling in sachen html,dreamweaver,etc deshalb wollte ich euch mal was fragen

nehmen wir als beispiel http://www.wastedyouth.org

der hintergrund is ja schwarz so aber in der mitte fängt ja die eigentliche homepage an, meine frage: haben die das mit frames gemacht oder wie ? ich mein is das der hintergrund oder is das n bild ... ?

und kann ich wie bei WORD auch fuss,- und kopfzeilen setzen ? oh man hoffe ich habs gut erklärt
 
es geht zwar auch mit frames, aber die schöne variante ist immer framefrei.

setz eine blinde tabelle (border=0) um den content herum und stell die höhe auf 100% und die breite auch auf 100%, dann noch align="center" valign="center" in den table-tag, den tr-tag und auch noch in den td-tag um ganz sicher zu gehen.

jetzt müsste der gesamte inhalt genau in der bildschirmmitte sein.

wenn noch was unklar ist ==> frag nach
[Editiert von Quentin am 13.03.2001 um 14:12]
 
Blub

Als Neuling kann ich dir empfehlen das du dir aus der Download Area das Buch "SelfHTML" ziehst, es ist die "HTML-Writers Bibel" ;)

Auch solltest du möglichst früh versuchen den Source zu schreiben und Programme wie Dreamweaver vielleicht erst nutzen wenn es um aufwendige Tabellenkonstruktionen oder Projekte mit vielen Seiten geht.
PHASE5 ist ein guter Ersatz zu Notepad, dem windows editor, Phase5 bietet die ein super SyntaxHighlighting, viele Hilfestellungen und einen sauberen, überichtlichen Code.

Was Quentin mit TR und TD Tag meinte, sind die beiden Angaben in der Tabelle bezüglich Zeilen und Spalten. Das Grundgerüst einer Tabelle:

<table>
<tr>
<td>

</td>
</tr>
</table>


Greets
Klon
 
irgendwie...hab ich nichts gerafft. also wie sieht das denn als bsp aus ? also border = 0 bedeutet das ich die linien von der tabelle nich sehe ja ?
[Editiert von one82 am 13.03.2001 um 13:58]
 
also muss ich zb mein menü teilen und in die blinde tabelle setzen ? als hintergrund dann praktisch für die jeweilige zelle ?
 
zum Bleistift....

Ein komplettes Bild kannst du am besten mit Photoshop 6 teilen, (slices) wenn du dann nämlich auf Für Web Speichern gehst, macht er dir alles gleich so ferrtig.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück