Some Questions :)

C

CrazyFreddy

Servus Leute !

Also ich hab mir seit kurzen 3D Studio Max zugelegt..und ich muss sagen: ICH LIEBE DIESE 2 CDS ! *gg*
Ist wirklich genial was man damit herstellen kann (wenn ich nicht..aber andere halt ;) )

So und jetzt gleich mal zur Sache hätte ein paar Fragen, wäre super wenn ich ein paar Antworten drauf bekomme :)

Also: Kennt ihr Sites für gute Texturen ? Max hat zwar viele die man auch bis was weiß ich wohin in den verschiedesten Varianten herstellen kann aber ich suche halt ein paar andere...am besten wären welche die mit Space (also planeten, raumschiffe...ect) zu tun hätten. In Max sind zwar ein paar dabei nur ich suche zB eine Textur die eine Skiline in der Nacht aussieht...also ein Hochhaus in der Nacht wo manche Lichter an sind, manche nicht...ich hoffe ihr könnt mir folgen damit :)

Vielleich hättet ihr noch ein kleines Tutorial für mich wo mir etwas besser und genauer erläutert wird (als im Max Tut) wie man eine Multiple Textur gestaltet die so wie hier aussieht...
http://www.the3dstudio.com/tutorial...nautilus.com.pl&url=www.nautilus.com.pl/jarek

Hoff der Link funkt *g* :)

Achja...gibts in Max eigentlich eine Art Textur Kompression ?Nämlich irgendwie schaut das etwas unrealistisch aus das die Textur so verschwommen ist wenn man zu nah an ihr dran ist, wie aus nem Computer Spiel irgendwie ;) Und i denk mit 3DSM sollte man das schon besser hinbekommen

Hoffe ihr könnt mir ein paar Antworten schreiben, Danke vielmals schonmal :)

Sincerely yours
CrazyFreddy
 
>Servus Leute !

>Also ich hab mir seit kurzen 3D Studio Max zugelegt..und
>ich muss sagen: ICH LIEBE DIESE 2 CDS ! *gg*

Herzlichen glückwunsch zum kauf, wenns denn nicht nur 2 Rohlinge waren :)

>Ist wirklich genial was man damit herstellen kann (wenn ich
>nicht..aber andere halt )

Wart ab, wnen du damit erst mal umgehen kannst.

>So und jetzt gleich mal zur Sache hätte ein paar Fragen,
>wäre super wenn ich ein paar Antworten drauf bekomme
>Also: Kennt ihr Sites für gute Texturen ?

http://www.3dcafe.com oder auf http://www.google.de "3d studio max texturen" eintippen.

>Max hat zwar viele die man auch bis was weiß ich wohin in
>den verschiedesten Varianten herstellen kann aber ich suche
>halt ein paar andere...am besten wären welche die mit Space
>(also planeten, raumschiffe...ect) zu tun hätten. In Max
>sind zwar ein paar dabei nur ich suche zB eine Textur die
>eine Skiline in der Nacht aussieht...also ein Hochhaus in
>der Nacht wo manche Lichter an sind, manche nicht...ich
>hoffe ihr könnt mir folgen damit

Mit Texturen als jpg/bmp zu arbeiten, rockt nur in den wenigsten Fällen. Qualität der Texturen lässt zu wünschen übrig. Also TExturen versuchen IMMER selbst zu machen, der Max Materialeditor ist SOOOOOO komplex, damit kriegst du alles hin. Wenn nicht, noch mal 800 für Photoshop ausgeben. Dann bist du gerüstet.
Weltraum mit Texturen ist BESCHISSEN, also den Kopmletten Weltraum selbst modellieren. Es gibt auf der CD einen Max Lehrgang in form einer Hilfedatei. Dort ist ein Tutorial drinne, wie man denn so einen Space Szene erstellen kann. Ich empfehle es dir, die mal durchzuarbeiten.
Mit deiner Skyline, selbstmachen, weiss nicht, obs gut aussieht. Wenns nur ein Standbild werden soll, http://www.premium.de, ist eine Fotoagentur, die solche Bilder hoachauflösend hat. Oder in neer Suchmaschine suchen, nur ob da die Qualität mitmacht, ist ne andere Sache.

>Vielleich hättet ihr noch ein kleines Tutorial für mich wo
>mir etwas besser und genauer erläutert wird (als im Max
>Tut) wie man eine Multiple Textur gestaltet die so wie hier
>aussieht...

tutorials auf 3dcafe.com, obwohl auf der Seite ist ja ein Tutorial vorhanden :)
Wenn nicht, Max HIlfedatei oder das Handbuch, sind oft die einfachsten Lösungen. Auf http://www.3dmax.de befindet sich im Downloadbereich unter Forum eine Max-Referenz. Dort sind alle MaxWörter und Plugins von englische ins deutsche übersetzt worden. Das hilft bei dem arbeiten mit englischen Tutorials enorm.

>Achja...gibts in Max eigentlich eine Art Textur Kompression
>?Nämlich irgendwie schaut das etwas unrealistisch aus das
>die Textur so verschwommen ist wenn man zu nah an ihr dran
>ist, wie aus nem Computer Spiel irgendwie Und i denk mit
>3DSM sollte man das schon besser hinbekommen

Du kannst Texturen nachbearbeiten, dass jedoch mit Photoshop machen. Dass ist natürlich der nachteil an Bildtexturen, dass es nicht immer sooo prickelnd aussieht.
 
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