Solution-/Project-Files mit Reflection auslesen?

Manchmal bin ich echt etwas dämlich!
Vielen Dank für die Antwort. Die Fehler haben sich mittlerweile beheben lassen.

Trotzdem hab ich noch zwei Sachen, bei denen ich schon seit Stunden nicht weiterkomme:

Ich kriege es nicht hin in meiner Liste die Methoden auszuklammern, die automatisch durch die Properties erstellt werden. Also solche Methoden wie "get_Irgendwas()" oder "set_Irgendwas(value)"...

Ich bekomme nicht raus, von welcher anderen Klasse bzw. von welchem anderen Interface eine Klasse abgeleitet ist, wenn das Interface nicht System-Standard ist. Hat da jemand mal ein Denkanstoss für mich?


Ich hoffe ihr könnt mir helfen...

Viele Grüsse...
..::SD::..
 
Hallo nochmal!

Ich habe grad ein Problem mit den Referenzen. Wie zum Teufel bekomme ich alle Referenzen zu anderen (externen) Klassen. Ich möchte gern die Klasse inkl. Namespace und den Methodennamen, der Methode, die aufgerufen wird. Ich weiss aber echt nicht wie ich an diese Informationen komme...

Kann mir jemand helfen?

Viele Grüsse!
..::SD::..
 
Hallo,

Manchmal bin ich echt etwas dämlich!
Vielen Dank für die Antwort. Die Fehler haben sich mittlerweile beheben lassen.

bekomme genau die gleiche Meldung beim Laden einer Assembly, die ich vorher noch ohne Probleme laden konnte. Was war denn bei dir das Problem? Ich kann leider keinen Grund finden...
 
Hallo,

das Problem war, dass einige Referenzen gefehlt haben. Wenn Du eine Assembly öffnen möchtest, die ihrerseits wieder Referenzen auf andere Projekte hat, dann musst Du diese Referenzen zu Deinem Projekt hinzufügen. Sonst funktioniert es nicht.

Versuch mal in etwa folgendes als Fehlerausgabe einzupflanzen (LoaderException):

Code:
Assembly ass;
Type[] typeArray = new Type[0];

try
{
   ass = Assembly.LoadFile(fileName_of_your_Assembly);
   typeArray = ass.GetTypes();
}
catch (ReflectionTypeLoadException exc)
{
   string Fehlertext = "";
   Exception[] exceptions = exc.LoaderExceptions;
   foreach (Exception fehler in exceptions)
   {
      Fehlertext += fehler.Message + "\r\n";
   }
   MessageBox.Show(Fehlertext";
}

Ich hoffe das hilft Dir weiter...

Viele Grüsse
..::SD::..
 

Neue Beiträge

Zurück