Sollte man Compiler Warnungen beheben?

NSR

Mitglied
Sers leute,
Meine Frage steht ja schon in der Überschrift. Es geht darum, dass wenn man Warnungen des Compilers nicht beachtet/ nicht behebt ob es dann zu Störungen bzw. zu Leistungseinbusen im Programm kommen kann.
2. Wie "sicher" sind denn die Hinweise des Compilers? Soll heißen, kann ich die Stellen einfach aus dem Code entfernen (durch Löschen oder Auskommentieren) oder kann es dann passieren dass gerade dadurch ein Fehler auftritt?

Hintergrund ist, dass ich gerade ein Programm eines Kollegen weiterprogrammiere und der hat alles Mögliche an Warnungen drin. Wie z.B. 50-mal "Unerreichbarer Code wurde entdeckt" oder "Zuordnung zur gleichen Variablen".

ps. Nutze Visual Studio 2005 C#

Danke schon mal für die Antworten.
Grüße Nico.
 
Hallo NSR,

es gibt immer unterschiede zwischen den Warnungen.
z.B. Unerreichbarer Code kann auskommentiert oder gelöscht werden, weil nie eine Bedingung eintreten wird in der dieser Code ausgeführt wird. Also kann er weg. Zum anderen kann solch eine Melung leicht behoben werden. (Beispiel: in der Zeile davor wird eine Exception geworfen "throw" und darunter mit "return" raus gegangen. Gibt die gleiche Meldung und das return kann weg.

Zuordung der gleichen Variablen. Du weißt vermutlich einem Paramter sich sebst zu um die Meldung unreferenzierter Parameter (C++ Warnung) zu umgehen. War zumindest im VC6 noch eine bekannte Möglichkeit das zu umgehen. Die neuen Kompiler meckern das aber an. Besser einfach die Zweisung entfernen. In C# wird dann nichts mehr angemeckert. In C++ z.B. müsste der Name des Parameters im Methodenheader auskommentiert werden.

Gruß
 
Hey cool,
danke für die schnelle Antwort.
Na dann mach ich mich mal daran den ganzen glumbatsch rauszuschmeißen.

Weißt du etwas zu meiner anderen Frage, wies denn mit der Performance aussieht wenn man Warnungen im Code läst?

Grüße Nico
 

Neue Beiträge

Zurück