Solid/Wire - Material

der_karl

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich möchte meine Modelle in einer Farbe und dem Drahtgitter darüber modeln. Allerdings scheint die ganze Welt das durch Klonen des Objektes zu machen. Ich allerdings möchte es mit einem Material lösen. Hat da vielleicht jemand einen Vorschlag?

Danke Euch
der_karl
 

king_jo_baby

Erfahrenes Mitglied
Das geht recht gut über ein Composite Material in Mental Ray.
Base: Standard + Diffuse deiner Wahl
Mat.1: Standard + Diffuse für die Farbe des Wireframes + Haken bei "Wire" (Unter Wire-Size kannst du die Dicke ändern)

Liebe Grüsse
kjb
 

der_karl

Erfahrenes Mitglied
Hi king_jo_baby!

Danke für Deine Hilfe. Ich benutze zur zeit kein mental Ray. Habe es aber mit einem normalen Composite-Material mit 2 Untermaterialen probiert, bekomme aber die Mischung irgendwie nicht hin. Habe auch wenig Erfahrung mit Materialen. Haste da noch eine schnelle Idee für das normale Composite-Material?

Danke Dir vielmals
der_karl
 

der_karl

Erfahrenes Mitglied
Ich werde mal alles ausprobieren. Mal sehen, was die beste Qualität bringt, bei sparsamen Renderforderungen.

Danke vielmals für die guten Antworten!

Karl
 

der_karl

Erfahrenes Mitglied
Der Trick mit "Tiles" ist gut, wenn auch nicht ganz präzise. Aber immer noch besser, als das Verfahren mit "Klonen & Pushen" - zuviel Renderzeit, dafür dann zu ungenau bei komplexen Meshes.

Danke dafür!
de_karl