Software Rendering

Pottschaf

Grünschnabel
Hallo zusammen,
ich habe ein problem mit dem software renderer.Wenn ich meine Geometrie (normales polymesh keine nurbs) mit dem Software Renderer berechne bekomme ich ein volkommen anderes Ergebnis, als wenn ich es mit dem Hardware Renderer tue.Im view und im playblast sieht es so aus wie es der Hardware R ausgibt..scheint ja auch logisch da hier die grafikkarte die arbeit übernimmt.
Der batch renderer gibt mir den selben unsinn raus wie der Software R.
Ich habe das ganze schon auf einem anderen rechner probiert und auch hier dasselbe.
Gibt es irgendwo einstellungen die dafür verantwortlich sein könnten?

Hoffe eine hat eienn tipp für mich bis dann bye

nach hin und her exportieren bin ich drauf gekommen ..bei der geometrie hat es sich um ein blendcachefile von syflex gehandelt und maya knallt da ein merkwürdiges material drauf was bei mir zu komischen ergebnissen führte ..mal sah es so aus als würden sich die polygone wie holzspähne aufrollen mal wurde alles einfach nur dicker ..displacement bump material naja gut hoffe dass ich jetzt hier nichts mehr zu melden habe langsam hab ich echt genug ...

scheint sich doch eher um ein problem mit light linking zu handeln ..ein neues material auf die geometrie stellt ja die ursprüngliche lichtsituation zumindest für dieses material wieder her ..na schön das wars aber jetzt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück