Software-Lizenz erworben (bezahlt) nun für Alle frei verfügbar

EuroCent

Klappstuhl 2.0
Da Ich nun keinen genaueren Titel beschreiben konnte erkläre Ich es euch kurz hier....

Ich habe zu einer Software für ein Forum eine Lizenz erworben, diese hatte mich (19,90 Euro) gekostet.
Nun stellte Ich aber fest dass das Unternehmen diese Software zur freien Verfügung gestellt hat.

Die Frage ist nun, wenn Ich eine Lizenz erworben habe, auf die Ich keinerlei mehr Zugriff habe, da das Unternehmen die Seite geschlossen hat und das Produkt zur freien Verfügung gestellt hat, habe Ich aufgrund dieses Umstandes ein Recht auf Ersatz?

Sprich müsste man mir das Geld nicht zurück erstatten? bzw. eine Teilrückerstattung?

Ich kann schließlich nicht mehr sagen das nur sehr Wenige oder gar nur Ich diese Lizenz erworben habe, sondern nun ist es Kostenfrei für alle zur verfügung gestellt.

Ich kann die Lizenz-Bestimmungen leider nicht mehr einsehen, da die Seite auf der Ich es gekauft habe nicht mehr Existenz ist.

Die Software ist für ein Forum (Woltlab Burning Board 3) gewesen und trug bzw. tragt den Namen "rMarketplace".

Die 2te Frage ist, ob Ich dieses Unternehmen anschreiben kann/soll, um eine Stellungnahme bzw. Erstattung des Kaufpreises bzw. einen Teil des Kaufpreises zu erläutern?

LG

EuroCent

sheel

I love Asm
Hi

glaube nicht, dass man da was machen kann.
Ob und wann die Firma sich entscheidet, etwas zu verschenken, hat keinen Einfluss auf die Vergangenheit.

EuroCent

Klappstuhl 2.0
Erstmal Vielen Dank für deine Antwort :)

Aber müssten die nicht alle dann auch dies Mitteilen?
Oder obliegt dies auch der entsprechenden Firma?

sheel

I love Asm
Um das zu klären, geht es nur um die Verwendung oder wurde auch für Support für xy Monate/Jahre bezahlt
(oder Ähnliches)? Wenns nur ums Verwenden geht: Ich sehe auch keinen Grund, das irgendwem mitzuteilen.
Blöder Vergleich, aber wenn im nächsten Lebensmittelgeschäft die Schokolade verbilligt wird werden auch
nicht alle Schokoladekäufer der letzten 20 Jahre benachrichtigt. Und wenn man vor der Verbilligkung gekauft
hat bekommt man deswegen auch kein Geld zurück.