Software gesucht: Panic / Alarmierungssoftware

WiZdooM

Erfahrenes Mitglied
Moin,

ich bin auf der Suche nach einer Alarmierungssoftware für Microsoft Windows Betriebssysteme, welches einen Alarm-Broadcast an ALLE Benutzer bzw an alle Benutzer eines Gebäudes senden kann. In etwa so wie diese Panic-Software für Handys wo man 3x aufs Display tippen muss und es wird ein 911 gewählt, nur mit dem Unterschied, dass es in einem Windows-Netzwerk über ein oder mehrere Subnetze laufen soll, eben die Broadcastmöglichkeit wie oben genannt kann, und mit einem Always-On-Top-Button oder über eine Tastenkombination aktiviert werden kann. Von mir aus lege ich auch eine Liste mit allen Rechnernamen und Usern per Hand an.

Gibt es so etwas in der Richtung, das nicht unbedingt auf net send basiert?

Ich habe etwas gefunden, das so etwas sein soll, aber wie das funktionieren soll, ist mir ein Rätsel. Das ganze heisst "Practice Panic Alarm" der Firma (Globalnet Solutions). Ich nehm an das sendet eine Broadcast Message an die Rechner eines Netzes, sofern net send erlaubt ist. In der MSG steht dann vermutlich der Dr. Ryan und der Hallway Room 2 drin...
Ich könnte auch eine Server-Client-Anwendung schreiben, bei der sich am Server die Client-Applikation anmeldet und dann bei einem Alarm die entsprechend angemeldeten Clients benachrichtigt, aber mein Boss möchte da keine Entwicklungszeit reinstecken.

Wäre Klasse wenn da jemand mehr darüber weiß...
 

Neue Beiträge

Zurück