Software für Hochzeitszeitung oder Broschüre gesucht

interface

Erfahrenes Mitglied
Hi,

möchte eine Hochzeitszeitung machen.
Gibt es eine Software in der ich sagen kann 10 Seiten hinten und vorne bedruckt.
Wo mir das Programm dann gleich sagt DinA4 Blatt1 gefaltet ist erste und letzte Seite sowie 2 und vorletzte.

Vielleicht weiß ja jemand was habe es mit Freehand probiert aber war nix.

thx
 
Hai,

profimässig für teuer Geld gäbe es da InDesign und Quark. (Ich bin mir nicht sicher ob MSPublisher bei einem "Normalen" Office Paket dabei ist. Das sollte dann auch für deine Zwecke reichen.)

Als Freewarealternative kann ich dir zu Scribus raten.

Ciao Stefan
 
Hi ,

danke für deine Hilfe,
Wollte ne einfache Software wo mir aus Din A4 Blätter eine Din A5 Heft macht.
Mir geht es ja darum wenn es gefaltet ist und hinten und vorne bedruckt welche Seite gehört wo hin :)

Habe mit Freehand die Testversion gezogen aber das war nicht so wie ich wollte.
 
Hi,
Freehand ist auch kein layout sondern ein Grafikprogramm wie CorelDraw.
Die einfachtse Möglichkeit dir das zu visualisieren ist du faltest dir eine Din A4 Seite und beschiftest jede Seite mit einer Zahl, wenn du das ganze nun auseinanderfaltest siehst du welche Seite an welcher sitzt.
Scibus ist jetzt auch die einzigste halbwegs gescheite kostenlose Variante die ich kenne.

Gruß
 

Neue Beiträge

Zurück