Software entfernen!

magic_halli

Erfahrenes Mitglied
Hi,

ich habe ein Problem...
Ich habe kürzlich meine Firewall deinstalliert (wollte eine andere Version installieren)- dabei hat sich mein Rechner aufgehängt.
Jetzt habe ich unter Systemsteuerung/Software meine NortonInternetSecurity noch drin stehen, wenn ich das aber anwähle, dann erscheint der Button Ändern/Entfernen nicht, sondern nur die Größe des Programms!

Jetzt wollte ich meine Firewall neu installieren und mein Rechner meckert rum... Installation geht nicht, da bereits installiert!
Auf der Platte ist noch ein Ordner der Firewall mit lauter *.dll-Datein... Diesen kann ich nicht löschen-Zugriff verweigert!

Was ist denn das für ein Zeug - ich weiß nicht weiter.
Muß man das ganze in der Registry angehen? Ich mache aber dort nicht gern rum - ist mir zu heiß.

Hat jemand Ratschläge oder Tips, oder gar schonmal das gleiche Problem gehabt?


Danke erstmal... Rico.
 
Da musst du definitiv in die Registry aber keine Angst ich sag dir was du machen musst:

Wechsle zu dem Schlüssel:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Symantec\InstalledApps

dor finden sich folgende Einträge:

Norton Internet Security
Norton Internet Security Data

Diese musst du löschen und dabei kann überhaupt nichts passieren. Das wars auch schon, nur Mut ;)
 
Tipp1: Systemwiederherstellung (wenn du XP hast).

Tipp2: Versuch doch mal im Abgesicherten Modus als Administrator das Programm zu löschen (also diese ganzen dlls). Wenn das geklappt hat und er beim neuinstallieren der Firewall immer noch meckert, dann musst du wohl in der Registry die Einträge löschen (ist nicht wirklich heiß ;))

Letzter Tipp: Wenn Tipp2 nicht geht, dann schau mal im Taskplaner, ob noch Dienste deiner Firewall aktiv sind. Wenn ja dann deaktiviere diese und probiere nochmal Tipp2.
 
So,

habe in der Registry diese Einträge gelöscht. Danach hab ich die Firewall neu installiert... ging soweit auch ganz gut, aber nach dem Neustart konnte irgendeine FrameClass (oder so ähnlich) nicht gefunden werden und die Firewall lief nur auf disabled!

Jetzt hab ich gedacht, deinstallierst nochmal alles - aber das ging nicht! Es kam eine Meldung, das ein Fehler aufgetreten ist und die Deinstallation ist im selben Atemzug wieder rückgängig gemacht worden - automatisch.
Jetzt hab ich eine Firewall auf dem Rechner die nicht funktioniert und nicht zu deinstallieren geht (hab nochmals die Registry-Einträge gelöscht und versucht zu deinstallieren-nix) und in Systemsteuerung/Software stehen diese Einträge drin, die ich nicht mehr rausbekomme!

HILFE, HILFE!

Rico.
 
OK, danke für die Hilfe... Ich gehe jetzt auch erstmal schlafen. Schau heut auf jeden Fall wieder rein.

Danke. Bye



PS.:
Da fällt mir grad nochwas ein. Ich habe RegCleaner4.3 aufm Rechner. Da ist unter Software eine Menge von Symantec aufgelistet (z.B. CcReg, CommonClient, InstalledApps, LiveUpdate, Norton Ghost - um nur einige zu nennen). Was würde passieren, wenn ich all die Symantec-Einträge löschen würde. Ich habe bzw. will ja erstmal nix mehr von Symantec drauf haben, um dann von vorn mit der Installation zu beginnen.
Also wenn hierzu noch jemandem was einfallen sollte - immer her mit Vorschlägen.

OK. Cu
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück