Softimage-Frage XSI EXP

wuschelz

Grünschnabel
Hallo Zusammen,

vielleicht kann mir jemand helfen.

nachdem ich softimage installiert habe und es aufrufe sollte doch eigentlich das fester die 3-Achsen zeigen.

bei mir wird aber nur die toolbar angezeigt und der bildschirmbereich bleibt grau. das menü sehe ich auch.

nun bin ich mal alle paletten im menü view durchgegangen, keine entspricht dieser 3 Ansichen -Sicht. Weiss jemand, wie man die aktivieren kann Also beim Layout versuche ich auch diese neu zu erstellen, geht nicht.

Ich verwende XP SP1 mit einer Radeon Grafikkarte.

Danke für euren Input

Grüsse
wuschel
 
Hatte ich auch mal.

Versuch mal eine vorgegeben Scene zu laden. Bei mit wurde dann das Layout richtig angezeigt.

grüsse
Christoph
 
ja, eine szene habe ich auch schon geladen.
sorry habe ich vergessen zu sagen.

in ein paar ansichten sehe ich dann ein bisschen was von dem modell.

rendern kann ich es aber.

was er auch sagt ist, dass er auf die usereinstellungen nicht zugreifen kann, bzw. da nicht richtig lesen.
ich bin als admin eigeloggt und auf dem verzeichnis sind volle rechte.

was mich auch verwirrt, man kann ja ein standard-layout restoren, da bleibt aber auch alles grau...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind evtl. die Viewport icons (A,B,C,D) rot eingefärbt?
In dem Falle könntest du die viewports wieder sichtbar machen indem du mit einem Rechtsklick auf das Icon das Kontextmenü öffnest und das Häkchen bei "mute" entfernst.
 
Keine ahnung ob du darauf geachtet hast: Welche auflösung fährst du? Soweit ich weis will die EXP verson minds ne auflösung von 1280x1024, oder irre ich mich da?

mfg Crawl :)
 

Neue Beiträge

Zurück