UInt
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Hallo,
ich versuche ein Testprogramm für einen Server mit der MFC zu programmieren und möchte damit mehrere Clients simulieren. Auf die Serversoftware habe ich keinen Zugriff. Die Kommunikation erfolgt über TCP.
Wie kann ich mehre Client-Verbindungen mit dem Server aufbauen?
Einen Client habe ich geschafft:
.h
.cpp
Soweit ich verstehe, brauche ich mehrere Sockets um mehrere Clients zu erzeugen. Wie erzeuge ich sie von der Clientseite? Und wie kann ich dann Einzelne auswählen, um sie z.B. zu schließen? Im Internet habe ich zu diesem Thema nur gefunden, wie man etwas Ähnliches auf der Serverseite programmiert.
ich versuche ein Testprogramm für einen Server mit der MFC zu programmieren und möchte damit mehrere Clients simulieren. Auf die Serversoftware habe ich keinen Zugriff. Die Kommunikation erfolgt über TCP.
Wie kann ich mehre Client-Verbindungen mit dem Server aufbauen?
Einen Client habe ich geschafft:
.h
Code:
CSocket m_Socket; // CAsyncSocket
.cpp
Code:
void CServer::openTCP(TCHAR* szIPAddress)
{
m_Socket.Create();
m_Socket.Bind(6042);
m_Socket.Connect(szIPAddress, 6042)
}
Soweit ich verstehe, brauche ich mehrere Sockets um mehrere Clients zu erzeugen. Wie erzeuge ich sie von der Clientseite? Und wie kann ich dann Einzelne auswählen, um sie z.B. zu schließen? Im Internet habe ich zu diesem Thema nur gefunden, wie man etwas Ähnliches auf der Serverseite programmiert.