Socket listen bevor ich sende

lespol

Grünschnabel
Hallo,

ich habe standardbeispiele ausm Netz bzgl. Socketprogrammierung..

Code:
localhost = InetAddress.getLocalHost();
challengeSocket = new Socket(localhost, 1234);

outData = new BufferedWriter(new OutputStreamWriter(challengeSocket.getOutputStream()));
outData.flush();
            
inData = new BufferedReader(new InputStreamReader(challengeSocket.getInputStream()));

Ich würde gerne kontinuierlich einkommende Horchen, während ich zwischendurch auf gleichem Kanal sende.. also vollduplex.

Sollte doch gehen?

Gruß LesPol
 
Hi und Willkommen bei Tutorials.de,
es ist möglich, den In-/Ouptstream parallel laufen zu lassen. Dafür musst du diese einfach in einen Thread auslagern.
Java:
public class InputListener extends Thread {
  private final InputStream in;

  public InputListener(InputStream in) {
    this.in = in;
  }

  public void run() {
    // Dein Code

    in.close();
  }
}

Gruß

Fabio
 

Neue Beiträge

Zurück