So weit sind wir in Deutschland schon gesunken! Laßt euch nicht alles gefallen!

Manuel324

Mitglied
Hallo zusammen.

Hier gibst nochmal den Zeitungsartikel aus der IG Metall Zeitung.
Schaut euch bitte erstmal den Artikel an, bevor ihr hier weiterlest.

Zeitungsbericht

Nun ist schon der erste Fall bekannt worden, wo wir immer weiter in die Richtung rutschen.

Ich hab aus eigener Quelle erfahren, dass eine Meisterbäckerei aus Tuttlingen , die Filialen bis zum Bodensee hat, ihr Mitarbeiter dazu zwingt, wenn Sie auf die Toilette gehen, abstempeln müssen.

Dies ist doch das letze.

Und dann kommt noch so ein dummer Spruch, dass...wenn man nicht auf die Toilette geht... 5 min Arbeitszeit gutgeschrieben bekommt.

Die Mitarbeiter in der Produktion arbeiten zwischen 7 und 12 Stunden am Tag.

Und ich frage mich echt, welche Person es solange aushalten soll, ohne mal auf die Toilette zu müssen.

Dann kommt natürlich noch ein wichtiger Punkt dazu.... Die Frauen bekommen ja auch noch einmal im Monat ihre Tage und müssen da natürlich öfters mal kurz auf die Toilette. Soll das dann heißen, dass die Frauen automatisch länger arbeiten müssen um auf ihre Stunden zu kommen, so dass man wenigstens noch etwas verdient ?

Eigentlich gehört solchen Arbeitgebern mal richtig die Meinung gesagt, aber es traut sich ja leider keiner mehr. Und dann gibst noch folgendes Problem.... Die Schweine kriegen den Ar..... nicht voll und wollen auf keinen Cent verzichten, der ihnen entgehen könnte, auch wenn die Menschenwürde drunter leiden muss.. Aber seien wir doch mal ehrlich liebe Arbeitgeber, ihr glaubt doch wohl nicht wirklich, dass man bei solchen dummen Ideen, mehr arbeitet.

Und die deutschen Arbeitnehmer sind mittlerweile auch selbst dran schuld, dass es soweit kommt, denn keiner macht mehr das Maul auf.

ES GIBT JA NUR NOCH MEMMEM IN DEUTSCHLAND

Hintenrum meckern Sie immer darüber, aber sobald der Chef ums Eck kommt, sprechen Sie ihn höflich an und begrüßen sogar die Idee.

Also wenn ihr genau so leben wollt, wie es in dem Zeitungsbericht steht, dann macht so weiter und ihr seit auf dem besten Weg dort hin.

Wenn ihr denkt, es passiert eh NIE, dann denkt ihr nicht wirklich drüber nach ....eine WIRTSCHAFTSKRISE hat auch keiner so schnell erwartet, genauso wie NATURKATASTROPHEN....

Wer hätte gedacht, dass es mit Herti so schnell den Bach runter geht... wohl auch keiner...also wacht endlich mal auf und tut was, wenn die Arbeitgeber meinen, Sie müssen uns Arbeitnehmer verarschen, bedrohen und zu Sachen zwingen, die nicht mal mehr menschlich sind.

Also spuckt nicht immer nur große Töne, sondern macht mal was.
 
..., die nicht mal mehr menschlich sind.
Da hat jemand Angst um seinen Urlaub... ;) Aber mal ehrlich: Gerade der viele Urlaub ist doch fuer den Arbeitgeber ein riesiger Kostenfaktor. Und so schoen 6 Wochen Urlaub ja auch sein moegen, es geht auch mit weniger.
Ich glaube kaum dass es den Arbeitgeber wirklich interessiert wie oft Du kacken gehst, aber natuerlich kommen Leute in's Visier die ueberdurchschnittlich oft auf's Klo muessen, denn Faulheit muss ja nicht belohnt werden.

Und ja, hier drueben sind Ueberstunden normal und werden in der Regel erwartet. Das hat aber nichts damit zu tun wie oft Du auf Klo gehst, sondern ist einfach so. Die Einstellung zur Arbeit ist hier nunmal eine ganz andere.
Und man kann sich quasi schon gluecklich schaetzen wenn man 14 bezahlte Urlaubstage im Jahr hat.

Uebrigens, in China wird zwar lang gearbeitet, aber dafuer gibt es auch 2 Stunden Mittagspause, die oft fuer ein Schlaefchen genutzt werden.

Also: Einfach mal den Luxus des man zur Zeit erlebt nicht unbedingt als gegeben hinnehmen. Im Rahmen der rechtlichen Moeglichkeiten werden sich deutsche Arbeitgeber moeglicherweise ein wenig den Gegebenheiten hier drueben annaehern. Unmenschlich ist das aber keineswegs, denn ansonsten waeren die Gesetze anders.
 
Hallo zusammen.

Hier gibst nochmal den Zeitungsartikel aus der IG Metall Zeitung.
Schaut euch bitte erstmal den Artikel an, bevor ihr hier weiterlest.

Zeitungsbericht

Nun ist schon der erste Fall bekannt worden, wo wir immer weiter in die Richtung rutschen.

Ich hab aus eigener Quelle erfahren, dass eine Meisterbäckerei aus Tuttlingen , die Filialen bis zum Bodensee hat, ihr Mitarbeiter dazu zwingt, wenn Sie auf die Toilette gehen, abstempeln müssen.

Dies ist doch das letze.

Und dann kommt noch so ein dummer Spruch, dass...wenn man nicht auf die Toilette geht... 5 min Arbeitszeit gutgeschrieben bekommt.

Die Mitarbeiter in der Produktion arbeiten zwischen 7 und 12 Stunden am Tag.

Und ich frage mich echt, welche Person es solange aushalten soll, ohne mal auf die Toilette zu müssen.

Dann kommt natürlich noch ein wichtiger Punkt dazu.... Die Frauen bekommen ja auch noch einmal im Monat ihre Tage und müssen da natürlich öfters mal kurz auf die Toilette. Soll das dann heißen, dass die Frauen automatisch länger arbeiten müssen um auf ihre Stunden zu kommen, so dass man wenigstens noch etwas verdient ?

Eigentlich gehört solchen Arbeitgebern mal richtig die Meinung gesagt, aber es traut sich ja leider keiner mehr. Und dann gibst noch folgendes Problem.... Die Schweine kriegen den Ar..... nicht voll und wollen auf keinen Cent verzichten, der ihnen entgehen könnte, auch wenn die Menschenwürde drunter leiden muss.. Aber seien wir doch mal ehrlich liebe Arbeitgeber, ihr glaubt doch wohl nicht wirklich, dass man bei solchen dummen Ideen, mehr arbeitet.

Und die deutschen Arbeitnehmer sind mittlerweile auch selbst dran schuld, dass es soweit kommt, denn keiner macht mehr das Maul auf.

ES GIBT JA NUR NOCH MEMMEM IN DEUTSCHLAND

Hintenrum meckern Sie immer darüber, aber sobald der Chef ums Eck kommt, sprechen Sie ihn höflich an und begrüßen sogar die Idee.

Also wenn ihr genau so leben wollt, wie es in dem Zeitungsbericht steht, dann macht so weiter und ihr seit auf dem besten Weg dort hin.

Wenn ihr denkt, es passiert eh NIE, dann denkt ihr nicht wirklich drüber nach ....eine WIRTSCHAFTSKRISE hat auch keiner so schnell erwartet, genauso wie NATURKATASTROPHEN....

Wer hätte gedacht, dass es mit Herti so schnell den Bach runter geht... wohl auch keiner...also wacht endlich mal auf und tut was, wenn die Arbeitgeber meinen, Sie müssen uns Arbeitnehmer verarschen, bedrohen und zu Sachen zwingen, die nicht mal mehr menschlich sind.

Also spuckt nicht immer nur große Töne, sondern macht mal was.
Hi,
das liegt an der Definition des Kapitalismus:
Die Ausbeutung des Menschen durch den Menschen. Und ich bin wahrlich kein Sozi! Es ist wirklich traurig, wie in diesem Land, die Rechte der Arbeitnehmer mit den Füssen getreten werden!
 
Hi!

@Dennis: es wird immer ein Land geben, in dem es schlimmer ist. Und das in allen Bereichen. Das kann also nicht Grundlage einer Diskussion sein. Sonst könnte man auch argumentieren, die Telekom-Spitzelei sei okay, weil es in einigen Ländern "normal" ist / war...

@Topic: merkwürdig ist doch, daß die einen nicht mehr Kacken gehen sollen und wenig verdienen, gleichzeitig aber die mit den Managergehältern die eigentliche Scheis²e bauen! ;)
Aber an dieser Stelle ein riesen Lob an die Manager und Politiker: die von Ihnen initiierte Wirtschaftskrise schlägt zwei Fliegen mit einer Klappe: a) ihr verwendetes "Spielgeld" wird durch die Steuern der Bevölkerung zu realem Geld und landet in Manager-Taschen und b) lebt ein ganzes Land (mehrere Länder) derart in Angst, weil die Kredite des Pöbels ja nicht von der Regierung getilgt werden, daß sich einfach keiner traut aufzumucken, weil sonst Fernseher, Auto und das Häuschen ruckzuck wieder der gerade sanierten Bank gehören...

Liebe Grüße,
Mark.
 

Neue Beiträge

Zurück