So mit jetty umsetzbar?

pantarhei

Grünschnabel
Hallo erstmal. Habe ein Problem zu lösen bei dem die Umsetzung mit Java erfolgen soll. Ich habe programmiererfahrung, allerdings wenig bis gar keine mit Java. HIer mal kurz die Problemstellung:

EIn Hintergrunddienst muss periodisch Hardware per COM Port abfragen. Sprich alle paar Sekunden wird der Status der angeschlossenen Hardware "gepollt". Der Status muss entsprechend intern verarbeitet werden können. Intern heisst in diesem Fall z.B. dass bei bestimmten Ereignissen Emails versendet werden. Das wäre die Serverseite. Die Ansteuerung an sich ist schon soweit fertig und in Java implemetiert. Spielt also für die Frage an und für sich hier keine Rolle.

Hinzu kommt jetzt die Anforderung dass die Hardware durch Benutzeraktionen angesteuert werden muss. Wenn das möglich ist dachte ich mir das jetty evtl. eine ganz nette Möglichkeit wäre beides zu verbinden.

Sprich die Schnittstelle (Dienst) zur Hardware läuft permanent im Hintergrund, und hostet selbst jetty für den Benutzerzugriff. Wäre das so umsetzbar oder kann ich dann doch nicht einfach so per Webinterface das laufende Programm ansteuern?

Daher die Frage ob das generell so möglich sein sollte, oder ob man besser per RMI oder ähnliches den Server "anzapft".

Für Tips und Hinweise wäre ich sehr dankbar.
 
Zurück