SO brauch Hilfe !! zum Thema : Schrift in den Hintergrund (bzw. Bild) einbaun !!

B

Bleem

Also...

wie kann ich machen das ich die Schrift in den Hintergrund ein baue !

Also.. Ich hab da ein Bild (zB: ein Haus)
Ich hätte jetzt gerne das Die Mauer in meine Schrift rein fliesst !!
Ich meine das die Mauer Struktur auf der Schrift weiter leuft !!

ICh hoffe ihr versteht was ich meine !!! :)

Danke und mfg Bleem
 
VERFLUCHT !!!

kann mir denn keiner helfen ???


aaa kanns noch besser erklären !!

und zwar mein ich es so wie es beim tutorials.de LOGO is !!!!
 
Ich weiß zwar nicht 100% ob es so funktinoiert, aber vielleicht kannst du ja hiermit was anfangen:

Als erstes markierst du ein Stück des Hauses mit dem Auswahlrechteck und dann gehst du auf Bearbeiten > Muster festlegen... und gibst dem Muster einen Namen.

Als nächstes erstellst du die Schrift und dann musst du einfach jeden Buchstaben einzeln mit dem Muster füllen!! (mit dem Fülleimer, dann Fülen mit und da wählst du dann dein Muster aus!!)


Ich hoffe ich konnte dir helfen!!:|
 
Oder so wie oben bei Tutorials.de:

Du musst erst die TextEbene rastern (Rechtsklick auf die Ebene > Rastern) dann drückst du auf [Q] , anschließend klickst du mit gehaltener [STRG] Taste auf die Ebene.

Dann gehst du auf Auswahl > Auswahl verändern.. > Verkleinern.
Dann gibst du so etwa 2 Pixel ein (je nach dem was noch von der Umrandung des Textes zu sehen sein soll!)

Dann füllst du die Auswahl schwarz!!

Dann drückst du wieder auf [Q] und fertig!


Ich hoffe das die jetzige Erklärung besser war!!
 
oder so

oder du markierst den text mit dem zauberstab. wählst die ebene mit der mauer an. drückst strg C, wählst wieder die textebene an und drückst strg V. das eigefügte element liegt jetzt auf einer neuen ebene über dem text. die textebene kannst du löschen oder ausblenden.
wenn du sie behälst kannst du sie natürlich noch editiern, da sie nicht rastern brauchst. wieder wechseln auf die ebene mit der neuen Mauerschrift und unter menü ebenen / ebenenstile eine kontur oder schlagschatten aussuchen um den übergang zum mauerprofil festzulegen.

hoffe alles soweit klar.

cu:|
 
Zurück