Snake mit Visual Basic 6.0 programmieren

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

xXx-_-Meli-_-xXx

Grünschnabel
ich muss seit kurzer zeit in der schule mit dem programm visual basic 6.0 arbeiten... wir haben jetzt die aufgabe ein projekt zu machen und das bis nächster woche!! Es ist uns frei überlassen was wir programmieren ... ich dachte dabei jetzt zB an snake oder ähnliches... nur ich habe null ahnung von dem programm oder zumindest nur sehr wenig ahnung :( kann mir bitte einer helfen wie ich dieses spiel programmieren kann wäre echt nett :)
schonmal danke im vorraus :)
Liebe Grüße Meli
 
Hallo und herzlich Willkommen auf tutorials.de, xXx-_-Meli-_-xXx :)

Ich kann dir da leider keinen sachdienlichen Hinweis geben, da ich nicht aus der Programmierer-Ecke komme, dennoch möchte ich dich darauf aufmerksam machen, dass in diesem Forum großer Wert auf die Einhaltung der deutschen Rechtschreibregeln, wie beispielsweise die Groß- und Kleinschreibung gelegt wird, siehe hierzu auch Punkt 15 der Netiquette.

Vielen Dank ;)
 
http://www.freevbcode.com/ShowCode.asp?ID=2833

Bist du dir sicher, dass du dir da nicht einzu anspruchsvolles Projekt ausgesucht hast?
Es wär ja kein Problem wenn du abgefangen hättest und ab einem bestimmten Punkt dann nicht mehr weitergekommen wärst, aber so wie es mir scheint weißt du noch nicht so recht wo du überhaut anfangen sollst.
Deswegen poste ich auch den Link zum fertigen Projekt, weil ich weiß, dass wenn du den Source aus der Datei übernimmst wird dein Lehrer sehr schnell merken, dass der nicht von dir stammt.

Mein Tipp such dir ein anderes leichteres Projekt und versuch dich erstmal daran...
Weil eine 2 oder 3 auf ein nicht so schwiriges Projekt ist auf jeden Fall besser als eine 6 weil du das Programm nicht selbst geschrieben hast... Falls es überhaupt Noten gibt

schau dir aber auf jeden Fall das Projekt an und versuch nachzuvollziehn warum der Code so dasteht wie er halt geschrieben ist.

mfg
Jonas
 
also ich habe mit dem Spiel snake angefangen das zu programmieren mit ein bisschen Hilfe... das Spiel ist zwar noch nicht vollständig aber dürfte reichen für eine 3... außerdem hab ich das was mir geholfen wurde komplett verstanden und kann es auch meinem Lehrer erklären... Hilfe von anderen wurde uns von unserem Lehrer nicht "verboten" wir sollen es dannach nur verstehen und erklären können und das kann ich ja :) also ma sehn was mein Lehrer heute sagt :)
vielen dank für eure Hilfe
mfg Mella
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück