SMTP Server gibt keine Antwort

santange

Mitglied
Habe da ein ganz komische Phänomen und ich weiss nicht mehr weiter

1 Stk. Exchange Server 2003 im LAN
1 Stk. Windows Server 2003 mit IIS 6 und Exchange SystemManagement in der DMZ

Auf dem IIS 6 Server läuft eine Newsmail Software, die über einen
SMTP Server Mails versendet, jetzt kommt immer eine Fehlermeldung,
dass der SMTP Server nicht erreichbar ist.


Wenn ich den Befehl TELNET MAIL.DOMAIN.CH 25 eingebe kommt folgende Meldung:

Verbindungsaufbau zu mail.domain.ch...Es konnte keine Verbindung mit dem Host
hergestellt werden, auf Port 25: Verbinden fehlgeschlagen

Egal auf welchen Server, und die Fehlermeldung kommt auch wenn ich einen nicht unseren Mail Server versuche.

Von einem anderen PC aus geht es einwandfrei.

Kann also nur eine IIS Einstellung sein.
Kann mir jemand helfen? Braucht Ihr mehr Angaben?

Danke im voraus
 
Kann es vielleicht sein, dass der Zugriff von der DMZ zum LAN zu sehr beschraenkt ist?
Wenn es von einem Rechner im LAN geht, aber nicht vom Server in der DMZ hoert sich das fuer mich ganz stark danach an.
 
Habe die Antwort darauf gefunden.

Auf den beiden Server ist die McAfee Antivirus Software und bei dieser war der Port 25 gesperrt gegen Massenmail etc.

Häckchen raus und siehe da es geht.
 

Neue Beiträge

Zurück