SMS mit Java SE bzw. EE

Basti54

Erfahrenes Mitglied
Hiho. Ich wieder.

Ich möchte gerne eine SMS mit Java SE oder EE versenden. Gibt's dafür schon eine API?

Hat jemand da nen Tip/Link?

Sollte ne API sein, die man unentgeltlich nutzen kann, oder noch besser, die bei Java schon standardisiert is. Am besten mit Java SE und Kommunikation mit einem GSM Modem....

Keiner ne idee?

Ich stell wohl die falschen fragen :confused:

Hallo!

Dafür gibt's prinzipiell mehrere Möglichkeiten.
Eine wäre beispielsweise die J2ME API deines Handy's (manche Hersteller bieten über die Gurndfunktionalitäten von J2ME noch geratespezifische Erweiterungen zum Zugriff auf spezielle Geräteressourcen [Adressbuch, SMS] an).
Eine andere Möglichkeit wäre es beispielsweise einen SMS Gateway freischalten zu lassen der E-Mails als SMS versenden kann. Dann schickst du einfach mittels JavaMail eine E-Mail an diesen SMS Gateway und dieser baut dann eine SMS aus der Mail und leitet diese entsprechend weiter... -> http://www.google.de/search?hl=de&q=sms+gateway+email&btnG=Google-Suche&meta=

Gruß Tom

Ok, mit dem Gateway scheint sich erledigt zu haben, da ich 2 Bedingungen stellen muss:
1. es muss kostenlos sein
2. es muss auf nem Windows Server laufen.

Sind nich meine Regeln :mad:
Die meisten scheitern an Punkt 1, der rest an Punkt 2, zumindest die, die ich mir angeschaut habe.

Mich interessiert jetzt die J2ME variante:
Du meinst also, ich müßte mir z.B. die Nokia SMS API nehmen? hier Das würde gehen, wenn ich das GSM Modem anspreche?

Neue Beiträge

Zurück