mammuteffect
Mitglied
Hi,
ich habe mal wieder ein kleines Problem:
Ich wollte auf meinem System (openSuse 10.2) einen LAMP-Server inklusive Smarty aufsetzen. Ich habe einfach die Standard-Lamp-Installation von Suse selber genutzt und es scheint auch zu laufen (kann über loopback-Adresse problemlos auf zB. index.php zugreifen). Allerdings läuft Smarty offensichtlich noch nicht.
Ich habe es folgendermaßen "installiert":
Smarty-Ordner: /usr/lib64/php5/smarty (darin dann den Ordner "/libs")
Der Apache-Server hat als root "srv/www/htdocs/esv/".
In die index.php habe ich diese Zeilen geschrieben:
Als einzige Ausgabe kriege ich allerdings diverse "Warnings" und einen Fatal Error:
Ich hoffe, ich habe die nötigen Informationen geschrieben. Wäre schön, wenn mir jemand sagen könnte, wo der Hund begraben ist.
Danke,
Christoph
ich habe mal wieder ein kleines Problem:
Ich wollte auf meinem System (openSuse 10.2) einen LAMP-Server inklusive Smarty aufsetzen. Ich habe einfach die Standard-Lamp-Installation von Suse selber genutzt und es scheint auch zu laufen (kann über loopback-Adresse problemlos auf zB. index.php zugreifen). Allerdings läuft Smarty offensichtlich noch nicht.
Ich habe es folgendermaßen "installiert":
Smarty-Ordner: /usr/lib64/php5/smarty (darin dann den Ordner "/libs")
Der Apache-Server hat als root "srv/www/htdocs/esv/".
In die index.php habe ich diese Zeilen geschrieben:
PHP:
define('SMARTY_DIR','/lib64/php5/Smarty/libs/');
require('/usr/lib64/php5/smarty/libs/Smarty.class.php');
$smarty = new smarty;
$smarty->template_dir = '/srv/www/htdocs/esv/templates/';
$smarty->config_dir = '/srv/www/htdocs/esv/smarty/config';
$smarty->cache_dir = '/srv/www/htdocs/esv/smarty/smarty_cache';
$smarty->compile_dir = '/srv/www/htdocs/esv/smarty/templates_c';
Als einzige Ausgabe kriege ich allerdings diverse "Warnings" und einen Fatal Error:
PHP:
Warning: Smarty::require_once(/lib64/php5/Smarty/libs/internals/core.write_compiled_resource.php): failed to open stream: No such file or directory in /usr/lib64/php5/smarty/libs/Smarty.class.php on line 1432 Fatal error: Smarty::require_once(): Failed opening required '/lib64/php5/Smarty/libs/internals/core.write_compiled_resource.php' (include_path='.:/usr/share/php5:/usr/share/php5/PEAR') in /usr/lib64/php5/smarty/libs/Smarty.class.php on line 1432
Ich hoffe, ich habe die nötigen Informationen geschrieben. Wäre schön, wenn mir jemand sagen könnte, wo der Hund begraben ist.
Danke,
Christoph