SloMo-Probleme

mab

Gesperrt
Hi Leute!
Ich hab ein klitzekleines Problem.
Und zwar wollte ich mit Premiere in einem 2 Minuten Clip ca. 3 Sekunden lang ne Zeitlupe reinmachen. Also keine extra Aufnahme, sondern 3 Sekunden lang diesen Clip verlangsamen. Also, übliches Programm, zweimal zerschnitten, Geschwindigkeit runtergesetzt, denkste! Nach dem Rendern waren die Bewegungen total ruckelig. Nicht stockend, sondern richtig extrem ruckelig. Die Aufnahme war auch nicht verwackelt oder so, das kam erst nach dem Rendern. Das Komische ist nur, dass wenn ich den Clip auf meiner Kamera auf Langsame Wiedergabe abspiele, isses kein bisschen ruckelig, sondern sieht sehr flüssig aus. Wisst ihr da vielleicht Abhilfe?

MfG,
mab
 
ich hab sowas auch schon mal gehabt - ich glaub es hat daran gelegen, dass die prozentuale geschwindigkeitsreduktion kein teilbares durch die 25 frames war, oder sowas auf die art. sprich es war irgentwie so, dass 66% geschwindigkeit nicht gegangen sind, aber 75 und 50% schon. probiers mal aus.
es hat bei mir dann glaub ich mit 75 % funktioniert.
LG tricky :)
 
Völlig richtig beschrieben. Solltest du einen Teiler 25 verwendet haben und es ruckelt immer noch, dann solltest Du zusätzlich auch mal die Halbbildreihenfolge prüfen. Falsche Halbbildreihenfolge kann ebenfalls zu ruckeln führen.
 
Nanana! Doch nicht so stürmisch!
Freut mich, dass ich Dir helfen konnte!
Besonders freut mich, dass Du die Lösung Deines Problems gemeldet hast, denn so kann der nächste auch davon profitieren!
 
Also das heißt, wenn mein Film 15 fps hat und ich den auf 60 % abspiele, dann geht das schön geschmeidig und nicht so abgehackt? oder geht das bei bescheidenen 15 fps gar nicht?
 
Zurück