SlideMenue, ja oder nein?

Carrear

Erfahrenes Mitglied
Ich habe HIER ein Menue gefunden welches genau meinen Vorstellungen entspricht. Wenn sich ein User einloggt soll eben dieses Menue erscheinen um Seine Messages zu managen, sein Profil zu bearbeiten usw. Ich möchte gerne mal eure MEinung dazu hören. Ist es geeignet. Desweiteren kann ich auf den 1. und 2. Blick nicht erkennen womit dieses Script läuft. Ist es mit JavaScript programmiert? Das wäre dann wohl eindeutig ein Nachteil oder?

Achso, das angesprochene Menue heißt SlideMenue2.
 
Ja, es ist mit JavaScript geschrieben. Der Nachteil bei JavaScript ist, dass es vom Benutzer deaktiviert werden kann. Daher solltest du auch eine Alternative anbieten, die ohne JavaScript funktioniert.
 
Falls ich mal konkret fragen kann... also momentan habe ich es so gemacht : www.dusklounge.de rechts sieht man menueboxen. Wenn man sich einloggt werden fürdie jeweiligen Userfunktionen neue Menueboxen sichtbar. Aber ich finde ,dass es dann zu unübersichtlich ist. Deswegen wollte ich ja dieses Slidemenue. Was wäre denn eurer MEinung nach eine gute Javascriptlose Möglichkeit?
 
JavaScript hat nichts mit der Darstellung eines HTML-Dokuments zu tun sondern ist für dessen Verhalten zuständig. Wenn du nun also möchtest, dass die einzelnen Kästen ein- und ausklappbar sind, sollte es für Benutzer keinen Unterschied machen, ob sie nun JavaScript aktiviert oder deaktiviert haben.
 
Nein – vielleicht habe ich mich auch falsch ausgedrückt. Eine Webseite sollte immer ohne JavaScript-Unterstützung voll funktionsfähig sein. JavaScript sollte daher nur als Sahnehäubchen betrachtet werden, das den Umgang mit der Webseite vereinfacht oder verbessert.
 
Achso.. naja okay danke, aber das beantwortet meine Frage im Endeffekt nicht. Welche Alternativen seht ihr zu einem solchen Slidemenue? (ohne die Übersichtlichkeit zu zerstören)
 
Eine Alternative wäre, diese zusätzlichen Funtkionen auf einer eigenen Seite anzubieten.
 
Danke an euch beide, ich werde dann einfach die css Version nutzen, dann brauch ich auch nicht doppelt zu programmieren.
 

Neue Beiträge

Zurück