Slide

Bismark

Erfahrenes Mitglied
Hallo Leuts,
ich weiss nicht in welchem Forum dieser Thread sonst kommen soll.

Ich wollte ein "Foto-Slide" erstellen, diesem Musik, Lied o.ä. aufsetzen und Youtube hochladen. Kennst jemand ein Programm zur Erstellung dieses Slide. Es muss jedoch nicht unbedingt Fotos sein, es kann auch (kurz) Videso/Filme sein.

MfG
Bismark
 
Je nach dem, wie es professionell es werden soll und wieviel Einstellungsmöglichkeiten du haben willst, geht das ganze auch mit der "Auto-Film"-Funktion vom Windows-Movie-Maker. Ein Knopfdruck und die Bilder werden animiert und mit Blenden versehen.

Kann je nach Menge der Bilder einiges an Zeitaufwand sparen. Und wenn du ein Schnittprogramm für Einblendungen und Musik hast, kannst du die Slideshow da dann weiterbearbeiten.
Der Qualitätsverlust durch das Codieren im Moviemaker hält sich in Grenzen, ich hab die Diashows zB in 1080p gerendert, endgültiges Zielformat war 720p, schaut ganz gut aus.
 

Neue Beiträge

Zurück