Slices als JPEG speichern... ImageReady CS2

jccTeq

Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute,

ich hab gerade 'n Blackout glaube ich... wie bring ich meinem ImageReady CS2 bei, daß es Slices per "Save Optimized As" nicht als GIF speichert, sondern als JPEG Irgendwie klappen die ganzen Einstellungen nicht. Er nimmt immer GIF. Das ist doof. :suspekt:

Gruß,
Hendrik
 
ImageReady 7.0:

Fenster > Optimieren

Falls sich das mit der neuen Version geändert haben sollte, weißt du in etwas nach was du suchen musst. ;)
 
Englische Versionen hören sich für mich immer nach Warez an :)
Wenn scheinbar jemand nicht beruflich damit zu tun hat und dennoch sich so etwas kauft, warum dann nicht deutsch?

Möchte Dir nichts unterstellen, aber das ist der Eindruck der entsteht :suspekt:
 
Neurodeamon hat gesagt.:
Englische Versionen hören sich für mich immer nach Warez an :)
Wenn scheinbar jemand nicht beruflich damit zu tun hat und dennoch sich so etwas kauft, warum dann nicht deutsch?

Möchte Dir nichts unterstellen, aber das ist der Eindruck der entsteht :suspekt:


...wer noch nicht beruflich damit zu tun hat, der wird sich spätestens im Beruf mit einer legalen Version beschäftigen! Ist ja nichts neues, das solche Software für Studenten o.ä. nicht erschwinglich ist...
aber merkst selber: :offtopic:
 
kalium82 hat gesagt.:
...wer noch nicht beruflich damit zu tun hat, der wird sich spätestens im Beruf mit einer legalen Version beschäftigen! Ist ja nichts neues, das solche Software für Studenten o.ä. nicht erschwinglich ist...
aber merkst selber: :offtopic:

Schon aber wer Raubkopien verwendet ist in den meisten Foren nicht gerne gesehen (hier ist das keine Ausnahme). Aber ich will wie gesagt nichts unterstellen. Nur darauf hinweisen das der Eindruck entstehen kann, und das ein Mod/Admin vielleicht nicht so nett ist :)
 
Da gebe ich keinen Kommentar zu ab. Derlei Unterstellungen ignoriere ich einfach. :-(

[edit] oder vielleicht doch eine kleine Meinungsbekundung dazu: stell dir mal vor, du bist im Ausland unterwegs und bekommst ein günstiges Sonderangebot vor die Füße gesetzt. Einziger Haken: die Version ist englisch. Was machst du? Du denkst dir natürlich sicher sofort: "Hey, im Forum denken die bestimme alle, das sei eine Raubkopie. Auch wenn ich englisch fließend beherrsche, kaufe ich mir lieber für einen Haufen Knete mehr die deutsche Fassung, weil ich damit sicher gehen kann, daß mir niemand irgendwelchen Müll unterstellt". Und wenn mich ein Mod kickt, bloß weil ich die englische Version besitze, ohne Beweise, daß es sich dabei um eine Raubkopie handelt, dann ist dieses Forum eh für mich gestorben, tut mir Leid.


Back to Topic:
Hab's aber mittlerweile selbst herausgefunden. Vielleicht ein kleiner Umweg, aber so funktioniert's auf jeden Fall: man muss in Photoshop unter "Für's Web speichern" für jeden Slice die Einstellungen auf JPEG umstellen. Dann kann man in ImageReady weiter arbeiten und es legt alle Slices als JPEG ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wiederhole: ich unterstelle nicht -> ich habe den Eindruck.
Zweierlei.

Deine Erklärung dazu ... kommentiere ich besser nicht. Sonst bist Du mir vollends böse :)
 
Ausserdem benutzen auch viele Englische Versionen weil das mehr Tutorials und Hilfe gibt. Aber hab trotzdem Deutsche Version, auch wenn ich schon Stundenlang den Blur Filter gesucht habe, weil ichs einfach gewöhnt war das Weichzeichnen Blur heißt(das Lag aber an übermüdung und nicht unwissenheit).
 
Meine Erklärung dazu ist auch nur rein hypothetisch. Wie ich zu der Software gelangt bin, ist im Endeffekt sowieso meine Sache. Nur eines möchte ich nachdrücklich betonen: sie ist völlig legal erworben.

Und kommentiere meine Erklärung ruhig! Solange wir dies in einem sachlichen Rahmen halten, ohne uns irgendwelche Beleidigungen oder böswillige Unterstellungen an den Kopf zu werfen, soll es mir recht sein. Dann gerät dieser Thread allerdings vollends ins OffTopic.

@KDZ: dem kann ich mich nur anschließen. Ich habe oft genug erlebt, wie gravierend die Unterschiede zwischen zwei Sprachversionen sein können, wenn es darum geht, ein Tutorial durchzuarbeiten. Die Programm Begriffe sind da noch das geringste Problem.
 
back to topic und sorry für's offtopic (wir können das gerne per icq oder irc diskutieren):

Wenn das IR CS2 nicht anders als das CS (sogar bei PS 6/7 sollte es so sein) ist, kann man ganz einfach über die "Optimize" Palette (einblenden per Menüpunkte Windows/Optimize glaube ich) das Zielformat angeben. Danach richtet sich auch automatisch das "Save optimized as" dann kann man sich das geklicke in "Für's Web speichern" sparen weil die Einstellung global wirkt.
 

Neue Beiträge

Zurück