SL55 mit Datasuite verbinden, telefon wird nicht erkannt


Jan-Frederik Stieler

Monsterator
Moderator
Hallo,
ich wollte mal mein SL55 von Siemens mit neuen klingeltönen versehen und habe dazu die Data Suite installiert und das Handy nach der Anleitung über das Datenkabel angeschloßen, laut Hilfe müßte Windows nun das USB-Datenkabel als virtuellen Com-Anschluß erkenn tut es aber nicht, ich bekomme nur die Meldung das für das angeschloßene Gerät kein Treiebr vorhanden ist. Was mache ich falsch?.

Viele Grüße und hoffe auf Hilfe :)
 

fluessig

Royal Blue
Wahrscheinlich genau das, was die Fehlermeldung sagt das Problem. Du hast keinen Treiber in Windows der das Gerät unterstützt. Der Treiber sollte bei der Data Suite dabei sein. Vielleicht hast du beim Setup ein Häckchen weggeklickt.
 

Neue Beiträge