Skript zum herunterfahren von Win2k

das_ubersoldat

Grünschnabel
ich möchte ein Perl Skript schreiben, dass (wenn es aktiviert wird) eine nachricht (rechner wird in xxx minuten heruntergefahren) an alle leute verschickt, die sich ein bestimmtes share verbunden haben.

wie macht man sowas? bestimmt mit dem Win32 Modul, oder?
 
Hm nutze doch Netsend das ist bei windows dabei.
Einziges proplem ist wen der user ne FW laufen hat dann wird das geplockt.
Aber das ist wohl der einfachste weg anderen leuten nachrichten zu senden.

Mfg
Nero
 
Hm das funktioniert mit perl glaube ich mit dem Win32::AdminMisc modul hab das aber selber noch nicht ausprobiert.

Aber ich habe mal die Hilfe von VC++ durchgeschaut und auch etwas dazu gefunden und damit mal ein kleines konsolen programm erstell mit dem du den rechner herunter fahren kannst.

Falls du interese hast das progie findest du hier
http://www.perl-freak.net/shutdown.zip

beim start dem programm einfach die sekunden übergeben nach denen es den pc abschalten soll.
z.b: shutdown.exe 36
dann wird dein rechner nach 36 sekunden abgeschalten.

Vieleicht hilft dir das weiter.
 

Neue Beiträge

Zurück