[Skript] gefundene Datei umbenennen

YYYs

Grünschnabel
Guten Abend,

nach langer Suche in Foren und Google, wahrscheinlich nie das richtige eingegeben, versuche ich hier mal mein Glück.

Es ist sicherlich am Ende total banal, aber habe es trotzdem nicht hinbekommen.

Was ich möchte ist nur, die Datei die find findet umzubenennen. Ich habe einiges ausprobiert, kam aber nie zum Ergebniss. Zu erst habe ich es mit $? probiert, da ich gelesen hatte, das in dem Parameter, das Ergebniss des letzten Befehls steht. Mit
mv $? neuerdateiname bin ich nicht weitergekommen, es gibt mir eine Fehlermeldung aus. Habe daraufhin auch probiert mit den pipes was anzufangen, aber nach mv muss ich ja Quelldatei angeben, diese kriege ich aber leider ja erst durch >> xargs grep -l 0:d:60:80:25:26 << raus. Ein Versuch da mit Parametern zu arbeiten, scheiterte auch kläglich. Ich hoffe, es kann mir jemand helfen. Wäre über Hilfe sehr erfreut.

Gruß YYYs

#!/bin/sh
sudo find /var/www/mrtg/html/gif_log/ -type f -name "*.txt" | xargs grep -l 0a:d:50:80:15:16
 
Guten Abend,

vielen Dank für den Link. Ich weiß auch nicht warum es nicht geklappt hat mit der Suche,aber bin mittlerweise auf eine Lösung gestoßen.

find /var/www/mrtg/html/gif_log/ -type f -name "*.txt" -exec grep -l 0a:d:50:80:15:16 '{}' ';' -exec mv '{}' /var/www/mrtg/html/gif_log/0a:d:50:80:15:16.txt ';'

Gruß
 

Neue Beiträge

Zurück