Skript ausführen

Bella_Isy

Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute,

Ich hoffe auch diesmal kann einer von euch mir helfen.

Mein Problem:

Ich möchte gern über vb.net ein sql skipt ausführen ich weiß aber nicht wie ich das machen muss.
Also ich habe eine .txt Dateien und die möchte ich mit vb aufufen. Kann mir da einer Helfen. Die Datei möchte ich nicht öffnen sondern ausführen

Gruß und Danke für eure hilfe Isabelle
 
Was mir spontan einfällt, ist der Shell Befehl in Verbindung mit dem Befehlszeilentool osql.exe.
Code:
Shell("Pfad\osql.exe -E -i "Pfad\Datei.sql")
Die osql.exe findest du in folgendem Verzeichnis: "...\Microsoft SQL Server\80\Tools\Binn"
 
Zuletzt bearbeitet:
Führt eine Transact-SQL-Anweisung für die Verbindung aus und gibt die Anzahl der betroffenen Zeilen zurück.
Willst du dann für jeden Eintrag in dem Script ein Query an die DB schicken?
So ein SQL-Script kann ganz schön komplex werden ...
 
hallo

Also das mit der shell haut nicht hin. Ich habe mich jetzt entschlossen es in sqlCommand.ExecuteNonQuery auszuführen.

Die Skrips sind nicht ganz so komlex daher geht es.

Danke für euere bemühungen
 

Neue Beiträge

Zurück