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Hallo!
Wie bekomme ich so eine externe Bild_datei hin, die als Skinn für ein Model diehnt.
Welche ich z.B. in einem Bild_Editor bearbeiten kann =?
(z.B. .tga oder andere(?)...)
Hoffe einer verräht es mir !!^^
Irgendwie stellt Du recht unterschiedliche Fragen.
Einmal übers modeln einmal über Riggen dann über Texturieren.
Ich denke Du solltest Dich erstmal mit den ganzen Basics beschäftigen.
Eine Textur kannst Du zB. mit Photoshop machen.
Mir ist schon klar das ist eine Textur z.B. in Photoshop >bearbeiten< kann und das ist auch in diesem Fall meine Frage wie mache ich mit maja so einen Skin von meinem Mode her, damit ich es bearbeiten kann
was ich meine ist sowas.... http://www.tutorials.de/forum/attachment.php?attachmentid=24686&stc=1&d=1149592461
bodyAWE.jpg
Und soweit ich es noch weiss wäre jetzt nach der Reihen vollge die du mir vorgegeben hast das Texturieren dran!^^
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1.) Model
2.) Textur <----- X
3.) Rigging
4.) Animation
Bevor Du die Testuren draufknallen kannst musst du logischerweise ein UV-Mapping machen. Da die UV Koordinaten bei Polygonen im Gegensatz zu Nurbs gesetzt werden müssen. Wenn Du das hast, dann kannst Du mit den Texturen beginnen und nicht vorher.
OKOK !^^?
und wie mache ich das mit den UV-Mapping (dingens). Gibt es da TuT´s oder ist es einfach so was Leichtes was jeder kann
und wenn ja was muss ich machen ? und achten