Skill-Trade ( Von einander lernen )

Budi

Grünschnabel
Hallo ;)

Ich habe eben entschieden das es wirklich mal wieder Zeit ist sich neues Wissen in einem noch unbekannten Bereich an zu eignen. Da ich jedoch so meine Probleme habe gutes Lehrmaterial zu finden und diese ( falls ich sie doch mal finden sollte ) zu verstehen, dachte ich mir das ich ja evtl nicht der einzige bin dem es so geht. ;)

Darum auch dieser Post. Ich suche jemanden der sich mit folgendem auskennt:

- PHP
- JavaScript
- Cinema4D

Bereiche in denen ich euch Wissen anbieten kann:

- Webdesign / Photoshop ( Sehr gut )
- HTML & CSS ( Sehr gut )
- Joomla - Installation, Einstellungen, Template Erstellung, Komponenten Styling usw...( Sehr gut )
- Cubase ( Grundwissen )

Alternativ könnte ich auch als Gegenleistung, bei der Umsetzung eines Web Portfolios helfen.

Ehrlich gesagt erhoffe ich mir von diesem Post nicht all zu viel. Aber mal sehen was von euch so kommt ;)

Gruß Sven
 

Jan-Frederik Stieler

Monsterator
Moderator
Hi,
ich verstehe den Sinn dieses Beitrag nicht so ganz.
Wenn du Wissen zur Verfügung stellen willst dann schreib einen Artikel den wir auf Tutorials.de veröffentlichen können. Hats du fragen oder willst etwas bestimmtes wissen dann stell eine Frage im Forum. Mit diesen Mitteln ist doch eine Möglichkeit des Wissensaustausch bereits vorhanden.
Oder wie stellst du dir den Austausch vor?

Viele Grüße
 

sheel

I love Asm
Ich verstehe "sich gegeneitig Privatnachhilfe geben" bzw. die Suche nach jemandem dafür.
Warum kein gutes Buch etc.etc., davon lernt man auch...
 

jeipack

Erfahrenes Mitglied
Also ich glaube PHP kannst du sehr gut mit diversen Tutorials im Internet lernen. Wenn ich jetzt dein Privatlehrer wäre würde ich dir auch erstmal zig Links zum Durchlesen geben ;)
Vor allem wenn es um die Grundlagen geht gibt es sehr viel sehr gutes Material.
Wenn du natürlich konkrete Fragen hast und diese lieber Live per Skype anstatt in einem Forum besprichst wäre das was anderes.

Ansonsten gabs doch auch hier auf dieser Seite mal Werbung zu http://www.codecademy.com/de


Ich würde PHP/JS Wissen gegen Photoshop traden ;) (Aber auch da gibt es ja zu genüge Tutorials - ich war bis jetzt einfach zu faul resp. habe andere Prios)