Sketchup kmz wird nicht angezeigt / keine Texturen

WerOLF

Mitglied
Hallo liebe Tutorial-ianer,

leider habe ich ein Problem mit Google SketchUp:

Ich habe mit einem Freund zusammen unsere Feuerwehr nachgebaut,
und mit Texturen der Original-Fassade versehen.

Wenn ich nun dieses Modell als 3D Modell exportiere, stehen mir 2 Formate zur Verfügung:

- kmz Datei für Google Earth :
Dieses Dateiformat beinhaltet nur das graue Modell, ohne Texturen.

- kmz für Google Earth 4:
Dieses Dateiformat beinhaltet auch die Texturen.

Wenn ich nun also die Datei als kmz 4 exportiere, so zeigt mir Google Earth gar nichts an.

Wenn ich die Datei als "Normale" kmz exportiere,zeigt mir Google Earth das Modell an der richtigen Stelle, aber wie vorhergesagt ohne Textur.

Ich habe probehalber einen extrem hohen Zylinder gezogen und diesen dann samt Feuerwehr noch einmal als KMZ4 exportiert.
Dann wurde mir der Zylinder auch an der richtigen Stelle angezeigt, jedoch war von der Feuerwehr nichts zu sehen.

Dann dachte ich mir, mhmm liegt die Feuerwehr vielleicht unterhalb des Erdbodens;
dann habe ich also die Feuerwehr weiter nach oben geschoben.

Das Ergebnis veränderte sich jedoch nicht.

Habt ihr eine Idee ?

Viele Grüße
 

Neue Beiträge

Zurück