sketch and toon

heindreas

Mitglied
Hallo zusammen,

von einem Skischuh bräuchte ich eine "illustrierte" Darstellung. Ich hab jetzt schon verschiedene Sachen durchprobiert
(Cartoon-Renderer, Sketch&Toon), komm aber zu keinem zufriedenstellenden Ergebnis.
Was ich mir vorstelle ist eine Zeichnung mit Aussenkonturen und ein paar Linien im Schuh, die die Form (wichtige Kanten)
bzw. das Design widerspiegeln und nicht alle Polygone (bzw. Grenzen zusammenhängender Polygongruppen),
wie bei meinem Testrendering.
Das Problem ist wahrscheinlich, dass das Mesh (wurde beigestellt) nicht ordentlich genug ist?

Wär super, wenn da jemand einen Tipp dazu hätte.

Vielen Dank!
 

Anhänge

  • schale_1.jpg
    schale_1.jpg
    25,9 KB · Aufrufe: 10
  • schale_2.jpg
    schale_2.jpg
    56,9 KB · Aufrufe: 11
  • schale.c4d.zip
    799,5 KB · Aufrufe: 12
TLT, oder was..? Bin ambitionierter Tourengeher! ;)


Störende Linien sind ggf. "Kanten" Linien. Aber du hast das schon richtig vermutet, einfach nur mal den Render Button gedrückt bringt nicht gleich das gewünschte Ergebnis, leider steckt da mehr Aufwand dahinter.

Jetzt weiss ich natürlich nicht was du für eine Visualisierung vor Augen hast, eher technisch oder eher illustrativ (Skizze, Comic, Technische Zeichnung, etc.). Dann noch die Weiterverarbeitung, bzw. Anwendung — soll es eine Pfadzeichnung werden oder reicht ein Bitmap?


Wenn du es selber machen willst und an dem Plug-in interesisert bist, spielst du dich dich am besten ein bischen mit den verschiedenen Einstellungsmöglichkeiten (Linientyp, Shadings, etc.) des Plug-ins und findest (d)einen Weg. Es kann manchmal auch hilfreich sein das Modell einfach neu & sauber in C4D zu modeln, allerdings muss man da den Aufwand abwägen. Wie so oft...

Viel Erfolg wünscht dir Clueless!
 
Zurück