skelett ? wie an denn körper??

O

ODD

1.wie bekomme ich das skelett an denn körper !!
des objektes angeschlossen????

2.wie kann ich 3d skelette bauen??
also bis jetzt konnte ich immer nur nen skelett bauen das von oben nur eine linie war lies sich auch nicht ändern!!
naja aber bitte beantwortet mir frage 1!!!
thx im vorraus!



hehe ;):p :)
 
a) Wenn es sich um einer Person mit nur 2 Armen und 2 Beinen handelt, dessen anatomie eines Menschen ähnlich sieht, benutzt lieber gleich Character Studio.

b) Mit dem Modificator HAUT kannst du dein Biped oder Skelett an deinem Modell anhängen und damit auch animieren. Solltest du es mit Character Studio machen, kann ich dich nur auf die Detaliert beschriebene Hilfedatei verweißen. Machst du es mit Skelett, in der 3D Max hilfe Datei ist dafür eine SEHR MAGERE UND SCHLECHTE anleitung. Da musst du einfach mal ein bisschen rumtüfteln.

c) Für allgemeinen Character Design (und Inverse Kinematik) kann ich dich nur auf das Buch 3D Character Design vom Galileo verlag verweißen, für die anatomie des Menschens irgendeinen Medizinischen Schinken :)

d) Auf http://www.3dcafe.com gibst dazu auch gute Tutorials, verausgesetzt, du kannst gut englisch. Solltest du dich vor den englischen Max3D begriffen scheuen, bekommst du bei 3dmax.de ein Wörterbuch mit den häufigsten Maxbegriffen Deutsch_Englisch.
 
THX

THX =)
aber leider habe ich kein character studio!!
ich weiß nicht ob es normalerweise dabi sein muss!
ich habe nähmlich 3d max von ebay gekauft!!!
aber character studio is nicht dabei soviel ich weiß !!

IS DAS FREE? glaube nicht oder wenn nein wie teuer ist es?:confused:
 
Also Charackter Studio ist als vollversion zum testen in 3ds max 4 integriert und für glaub ich einen Monat voll einsetzbar. danach muß man natürlich Lizenz kaufen Wenn ich mich recht erinnere hats mich 1500 DM gekostet (Oder waren es am ende mehr -- seufz seufz --) Auf jeden fall kannst du bei Preisfragen eigentlich immer bei http://www.dcp.de vorbeisurfen da gibts so ziemlich jedes Plugin und Prog mit Preis.

In Max vier mußt du allerdings nicht zwingend die Bones nehmen um ein Skelett zu erstellen. den es kann jedes Objekt auch als Bone benutzt werden, so können dann deutlich detailiertere Sklette erstellt werden.

CYa

Bertil:smoke:
 
Das jedes Objekt als Bone benutzt werden kann funktioniert auch bei der 3er. Und wie schon Brecht sagte musst du nicht auf Skelett zurückgreifen um ein character zu animieren. Vorwärts gerichtete IK funktioniert fast genauso gut...
 

Neue Beiträge

Zurück