Skallieren bei Maya

huxi0

Erfahrenes Mitglied
Hallo ich habe mein Objekt in Maya eingefügt. Nun ist es aber viel zu groß und wollte mal fragen wir ich es kleiner bekomme. Ich kenn mich mit Maya noch nicht ganz so gut aus.
 
Wie sieht dein Objekt denn aus?
Skalieren kannst du mit dem Skalier Tool, findest du hier aktiviert in der Toolleiste am linken Bildschirmrand (ich meine Shortcut war r).
Wenn dein Modell aus mehreren Objekten besteht die dann unterschiedlich skalieren bzw. das Objekt danach einfach nicht mehr stimmt, einfach gruppieren (über Menü oder alternativ alt+g) und die Gruppe skalieren.

Aber ganz ehrlich, du solltest mal das ein oder andere Tutorial machen um die Basics zu bekommen, das sind Fragen, die normalerweise als erstes bei der Erklärung der Benutzersteuerung erklärt werden.
 
Zurück